Bremse fest

Hallo,

so en sch… Ich vorhin unterwegs, und die Kiste wird immer langsamer.
Als ichvom Gas ging, blieb er fast von alleine stehen. Feststellung:
Bremse vorne fest. Das Rad lies sich kau´m noch drehen. Also ab nach Hause, und Bremse auseinander. Beläge raus, daran lag es nicht. Die waren ganz locker drin. Kolben lassen sich auch zurückdrücken. Also alles ein paar mal hin und her und alles wieder zusammen. Im Stand funktionierte dann alles auch. Ich ein paar Kilometer gefahren und nun:
Das selbe wieder.

Jemand einen Tip?

Und noch was: Wie gehören die Bleche und Feder eigentlich rein?
Hab jetzt die Pfeile in Drehrichtung. Richtig?

Gruß Tom

Ich hab vergessen wie die dinger genau heißen, die regeln es, dass sich die bremse wieder lößt. wenn du jetzt öfter Bremst und die dinger heiß werden gehen sie nicht wieder zurück und die bremse setzt sich nach und nach immer fester. Das mit den Bremsleitungen war übrigens quatsch. Du musst nen neuen Sattel haben und wenn se einmal richtig fest waren würd ich nen paar neue belege empfehlen

Was meinst du mit Gummi Plättchen?

Gruß Tom

Das is ne Krankheit vom Sr125 diese Gummi Plätchen sind im Arsch wenn du noch Garantie hast kriegste umsonst neue Blemsleitungen und Blöcke.
Wenn nicht musste selber blechen.
Nur Flüssigkeit wechseln is nicht und säubern is auch scheiße.[:dance3:]

Hi, ich nehme an Du fährst einen Aprilia SR 125?

Wie alt ist der Roller und wieviel Km hat er auf dem Buckel?

Vielleicht sind die Manschetten der Bremskolben nicht mehr dicht und Du hast jetzt ein wenig Dreck drin. Dann sitzen sie flugs fest und blockieren das Rad. Da hilft nur ausbauen und reinigen, Manschetten wechsel und auch gleich die Bremsflüssigkeit, wenn sie älter als 2 Jahre ist.

Gruß heroe[:smokin:]