Bremsbeläge wechseln

Habmal ne Frage zu den Bremstrommeln an der PX: Wenn man die Beläge wechselt, muß man doch so einen Splint mit der Zange aufbiegen. Kann man das Ding nach dem Belagwechsel einfach wieder zubiegen, oder ist das so ein Splint, der beim Wiederzubiegen garantiert abbricht, so dass man sich zu den Belägen den Splint am besten gleich dazubestellt?

schluerfi1978

da muss ich mich verteidigen!!!

ich würde ja gern ein foto davon machen, hab aber keine digi cam.

ihr würdet den orig. splint nicht von meinem nagel-fake erkennen!!!

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

@Mari
Auf das Foto wäre ich jetzt aber scharf! [;)]

MFG
Losti

hmmmm weiss nich für mich wäre hinten noch was anderes als vorne! wenn der hinten rausfliegt dann kannst du noch was reissen wenns vorne war dann hast du verloren!

!!! Game Over !!!

klar bricht der hin und wieder mal ab. den kannst du aber ganz einfach aus einem längeren nagel selber biegen! so was kauft man nicht!!

Das mit dem Nagel kenn ich ja, als Notlösund isses OK, aber ohne? Also ich hatte mal nen zu dünnen Splint drin und konnte schon nur mit güt Glück bremsen. Das Mütterchen rappelt sich schon gern mal los, und dann kannste meistens nur dumm gucken!

Foto hin oder her, die Nagellösung überzeugt mich persönlich nicht wirklich …

schluerfi1978

Also ohne Sicherungsbolzen würde ich auf keinen Fall losfahren.
Die Mutter rüttelt sich ziemlich leicht locker und viel Spaß wenn dir bei 100 das Rad ausfährt.

Ob passender Nagel oder Splint ist vollkommen egal.
Ein umgebogener Nagel erfüllt den Dienst genausogut wie ein
Splint. Hab selber momentan nen Nagel drin, weil ich keinen Splint griffbereit hatte.

Hi!!

Aber echt nicht mit nen Nagel!!!???

Beim Eisen- händler bekommst 10 Stück für 2 Teuro.

Allso da mach die Bitte keinen Nagen rein

Mfg Michi

Original von Rig: hmmmm weiss nich für mich wäre hinten noch was anderes als vorne! wenn der hinten rausfliegt dann kannst du noch was reissen wenns vorne war dann hast du verloren!

!!! Game Over !!!

So LoNg RiG

Ps.: mir ist schon mal ein NAGEL von Hintin raus !!

Ist gut gekommmen mit 50 Bergab und nur der Motor hat eine
Bremsfunktion gehabt und sonst nix.
Ist aber schon 11 Jahre aus → Jung eben „gg“

Langes Leben !!!Mit Splint
Grüße Michi

ich hab auch n kurze zeit mit nem dicken nagel gemacht und der hat sich verkantet! ich bin damit auch nur 2 kilometer gefahren aber ich fand nich so prickelnd!

hab´s grad abgecheckt; MORGEN GIBT`S EIN FOTO DAVON!!!

Hallo!!!
Normalerweise bricht der nicht so schnell.Jedenfalls wenn Du nicht alle 2 Wochen Deine Bremstrommeln auf hast.Wenn Du auf nummer sicher gehen willst dann kauf Dir doch einfach ein Paar.Die sind nie weg.Brauchen kann man die immer.Zu der Nagel methode rate ich einfach mal ab,das hat schon einen sinn wenn da ein Splint drinn ist.Mir wäre es jedenfalls wichtig.Musst ja selber wissen.

Mfg
Losti

lass das ganze doch einfach weg.ich hab hinten auch keinen dran und merk davon nix…