Bremsbacken mit besserer Bremsleistung

Gibts eigentlich für die PX Bremsbacken mit besserer Bremsleistung
als die Originalen?
Hab was von Antiaqua-Belägen gehört, kennt da jemand von euch was?

Dein Problem ist ganz einfach, das Du ne gute Bremsleistung willst und keinen Bock hast ne Scheibe zu montieren.
Also, besorg vernünftige Bremsbacken. Mach die Trommel richtig sauber und mach nen Kreuzschliff rein. Sie zu das der Bowdenzug in Ordnung ist (kann Wunder wirken) und das die Einstellung passt. Dann reicht die Bremse fast aus für ne relativ orginale PX.

Oder Du fährst nach dem Motto: Lieber tot als zweiter !!![:smokin:]

Blos keine anti-aqua kaufen!einem kumpel von mir sind die bremsbeläge einfach nach ner zeit abgebrochen!

[:dance3:] BIGPUMP [:dance3:]

ei…was macht ihr alle mit den bremsen?? ich fahr des gespann auch mit der normalen trommelbremse ; allerdings lusso… bremse fast nur vorne und da hängt deutlichst mehr masse drann als an jedem anderen roller…

tipps siehe oben; mal schauen ob die beläge nicht verglast sind, trommel sauber halten…

Da ne Px immer so um die 100 - 120 rum läuft, ist die sicherste Variante nur ne Scheibenbremse…!!!

Disc Brake rocks…

[:rotate:] [:rotate:] [:rotate:]

wenn es um die schlechte bremsleistng bei einer px-alt geht, dann hilft dir nur eine lusso bremse weiter.
sprich andere gabel und komplette bremse.
leider haben die antiaqua keine bessre wirkung als org.

früher im mittelalter, als es noch keine grimeca gab, da hatten die jungs teilweise messing stücke in die bremsbeläge geschlagen…
das bremst - totsicher im wahrsten sinne des wortes…

Jo kann ich nur zustimmen. Wenn du ne lusso Bremse hast genügt es vollkommen wenn du ab und zu deine Beläge wechselst bzw aufraust und deine Bremstrommel mit nem 100er Schleifpapier ausschleifst. aber immer schön in Laufrichtung schleifen gell!
Und nimm ja kein 400er zum ausschleifen wie im Reperaturbuch beschrieben da kannst du ja gleich Polierwatte nehmen. Dann achtest du nur noch ein bischen auf deine Bowdenzüge und die Sache funtzt.
Grüsse [:bounce:]

also… 2 stroke… wenn ich dei postings auch schätze… DAS wiederum fällt mir doch etwas schwer zu glauben…und ich fahr schon lange…lach

ich bin auch fast umgefallen als ich davon gehört habe!
aber ich habs selbst gesehen, sonst würde ich es auch nicht glauben!
aber das sollte eigentlich keine empfehlung sein!!!
sowas tötet jede bremstrommel…