Bremsankerplatte hinten...

Hallo,
will heute mal den Motor meiner Rundlenker fuffi spalten. Habe bloss daß Problem, das die Bremsankerplatte hinten nicht runter will. Die Kronenmutter hab ich mit dem Pressluftschrauber runter, aber wie ist die Mutter noch gesichert??

Gruß
Der-Eisbär

Rundlenker fuffi - schön aber unpraktisch

@-Eisbär.- Wennde dich an meine „Bastelanleitung“ hälst,klappts auch mit der Nachbarin.- - - - -

LOOOOOOOOGISCH - Oder glaubst,das Dingens hätten die Weihnachtsenglein da reingehext???

Hupraum is,wenn mein linker Daumen juckt - - -

Nich verzagen,Opa (per Telefon) fragen - - -

Stimmt,das ist sie.Da sind 3 Muttern (SW 13) zwischen den Belägen.Die abschrauben.

Hab es jetzt mit dem Brecheisen „runtergehebelt“. Trotzdem vielen Dank an den PKOpa.

Jetzt muss ich mal wieder zugeben, das z.B. die XL 2 viel praktischer ist… [[:O]]

Gruß
Der-Eisbär [;)]

Am besten,du rufst mich mal an.Das kann man halt etwas schlecht per „Schrift“ so erklären.-

Brauchen wir nicht alle ne Miss ;D

Gruß

Nein, der Motor ist schon komplett herausen. Ich glaube du verwechselt das mit einer Special!?!?

Gruß
Der-Eisbär

@-Eisbär.- Alles geklappt ???

Warum nicht… [:D]

Mir kommt das so vor als müsste man die Achse rauschlagen. Ich glaub für solche Fummelarbeiten hab ich kein Händchen, aber du kannst ja mal „schnell“ nach Passau kommen und mich besuchen ;D

Gruß

oja,dieso probleme kenn ich zu gut.
irgendie funktioniertz es aber immer! nimm der nen gummihammer und ha drauf. solltest aber schon wissen wo du draufhauen sollst! hab keine angst mit dem durchziehen;D

mgf
[:smokin:]

Was du meinst ist das rot markierte…
Ich meine die Nummer fünf.

Missbrauch is,wenn man ne Miss braucht. - - -

Nochmal zum Thema:
Also du bist dir gaaanz sicher das das raus geht [?[]

Gruß

Du meinst wohl die Bremstrommel?Dann musst den Innenzug hinten am Hebel abschrauben,damit die Bremsbeläge Platz kriegen.

Tschuldigung, ich meinte die Ankerplatte…
Das ist das wenn man die Trommel runterhebelt, dann kommt so ne runde platte - Die ankerplatte?!?!?

Bist du dir sicher?
Ich schon ne ganze Zeit rumgewerkelt, aber die geht nicht raus?!?
Gruß
Der-Eisbär

@-Eisbär.- Ich habs versucht,dir sogar meine Privattelefonnummer gegeben.Wenndes jetzt nich packst. - - - - - -

Wennde die Platte ab hast,am besten mit nem Kolbenfestleger den Kolben blockieren,die 6 Schrauben des Kupplungsdeckels rausdrehn,Deckel abnehmen,Kupplung ausbaun,Primärritzel ausbaun,jetzt kannst mit einigen schwachen Schlägen mit nem Plastikhammer den Motor leicht zerlegen.Die Kurbelwelle und die Getriebeeingangswelle verbleiben in der rechten Gehäusehälfte.- Die Kurbelwelle kriegst da raus,wenn du das Gehäuse von aussen um den Lagersitz herum,mit ner Lötlampe oder nem Heissluftfön wärmst.- PS:Ich hätt den Motor nicht ausgebaut.Man kann ja nen Vespa-Motor nicht „hinlegen“.Im eingebeuten Zustand ist besser „wurschteln“.Ausserdem sparst dir dabei das Gefummle mit den Schaltzügen.