Breitreifen

Servus,

Wer hat schon einmal einen 130er Reifen auf eine PX montiert und hat eventuell Tips und Kopien von eingetragenen Reifen?

Gruß

nabend huehnerhund,

wenn du dir ein breitreifenkit kaufst, musst du auf der rechten seite die traverse um x mm kürzen um auf der anderen seite ein distanzstück einzusetzen, damit der reifen halt mittig läuft und nicht versetzt. dann kommen entweder noch distanzstücke bzw der ring auf die bremstrommel damit der reifen nicht am kupplungsdeckel schleift.

so lange es trocken ist, ist es vom fahren her würde ich sagen ist es keine grosser unterschied zum standard reifen, wenn es aber nass ist schwimmt er halt ein wenig schneller auf, halt genau wie beim pkw mit breitreifen.

sieht aber halt klasse aus und du hast ein paar mehr reifen zur auswahl.

Servus,

Wie ist das mit den Breitreifen sätzen?  Distanzstück aufschrauben und dann die felge drauf...? Habe ich da nen Denkfehler, oder wandert das Rad dann nach links...   Wie ist dann das Fahrverhalten, so aussermittig ?  Gefallen tut es ja von der optik...[:D] 

nabend,

wenn du mir deine e-mail adresse schickst kann ich dir ne kopie von mir schicken, hab nen 130/70-10 eingetragen. ich würde wenn dein eine roller erstzulassung nach 01.01.1989 hat, darauf achten das du mit dem reifen die übersetzung nicht verlängerst(mehr lauffläche = höhere v-max) , könnte sonst probleme beim eintragen geben, da du ihn da durch ja schneller machst.

kannste mir auch schicken :wink: kommt auch bald bei mir wenn ich wieder ein wenig geld habe :wink:

Servus,

geiles Angebot! [email protected]

Vielen Dank!

P.S Vielleicht kannst du mir auch sagen ob die 10mm wirklich reichen ohne das ich cutten muss.

Gruss Marcel

Hab ihn auch drauf nur eintagen will ihn mir keiner obwohl ich sogar mehrere Briefkopien habe!! Welches Baujahr?

Hi, mit Briefkopien kann ich dir nicht dienen, weil ich die dicken Schlappen bei mir nicht eingetragen habe. Würde sie aber auch lieber legal fahren. Finde nur niemanden dafür.
Ich würde dir empfehlen das 2K Breitreifenkid von Sip zu verwenden. Schön nach der mitgelieferten Anleitung umbauen und dann klappt das eigentlich. Vorrausgesetzt du hast ein wenig Schrauberfahrung!

GREETINGS
Jens

Servus,

ist ne PX 200 das Baujahr ist 1991 aber spielt das bei Breitreifen eine Rolle? Verbaut werden soll das Ring -Kit mit einem 130er Zippy.

Gruss Marcel

na wunderbar,

jetzt bin ich schlauer...[:)], wenn ich meinen 200er restauriere, kann man das so nebenbei mitmachen...  dann wird er böse...[6]