Breitreifen

Hi

Bin grad am Neuaufbau meiner PK50XL1. Ich habe vor mit meinem Dad den Roller auf Walzen umzurüsten. Ich weiß das ich was von der Schwinge abnehmen muss und solche scherze :wink: aber das geht klar. Was für ne Dimension der Reifen würdet ihr mit raten und welchen Puff?

Gruß CHriz

also wenn du schon anfängst, dann nimm gleich einen 130er.
das ist dann fast die gleiche arbeit.
aber nur die schwinge kürzen ist nich…
da gibt´s noch andere scherze, sowas wie auspuff umschweißen usw…

also hau rein!

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

—> „ICH BIN GANZ MEINER MEINUNG“ <—

MEIN HERZ SCHLÄGT FÜR:

Huhu,

also hab mal gehöhrt:

1. Stoßdämpferaufnahme muss oben versetzt werden.
  2. Krümmer umschweissen (kein Platz)
  3. Breitreifenkit besorgen/Schwinge schneiden.
  4. Portion Glück ; ) mit Kuludeckel[:drink:]

Hi

Wenn ich das richtig gelesen hab passt hinten auch n breiter Reifen bis 110/80 rein oder? Ohne Veränderung halt.

Gruß CHriz

Nee, den 110er kriegst du nicht rein. Ohne Mods ist normalerweise bei 3,5er bzw. 90er Schlappen schluß.

hi Mari

Ja ich weiß ich werd mal die Suche anschmeißen über dieses Thema. Also dann werd ich wohl nen 130er nehmen was meinst du was ich für nen Puff nehmen soll.

Gruß CHriz

was hast für eine restliche kombi?

—> „ICH BIN GANZ MEINER MEINUNG“ <—

MEIN HERZ SCHLÄGT FÜR:

Hi danke schon mal für die Hilfe
Aber was muss ich alles ändern wenn ich jetzt nen 110er haben will? Die alte Felge und das Federbein können ja bei dem gelassen werden oder?

Gruß CHriz

Kommt schon des weiß doch einer

Gruß CHriz

Motor alles original bis auf 70er satz und dann hab ich noch nen Sito + sonst alles halt original.

Gruß CHriz

HI!
Ich hab mir auch schon überlegt nen Breitreifen in meine Pk 50 S zu machen. hab da auch zuerst an nen 120/70 gedacht, aber da man da einiges machen muss ( Schwinge flexen, Stoßdämper vielleicht versetzen, Auspuff bearbeiten) hab ich mich auch ma auf nen 100/80 festgelegt. Ich hab ihn bis jetzt noch nicht gekauft(fahr geraden nen 3.50-10) aber laut den ganzen leuten aus dem forum kannst du bis 100/80 die orginal felge nehmen und musst sonst auch nix flexen oder bearbeiten. könnte natürlich sein ,dass du am sito noch ein wenig machen musst.(hab auch den sito+, reicht gerade so mit nem 3.50-10 vom Abstand her) .

Also geb mir bescheid wenn du dich entschieden hast und ihn draufgebaut hast, dann werd ich es auch ma probieren.

greez Darkstar

der sito + ist wahrscheinlich der unpassenste auspuff für das vorhaben. ich hab das mit diesem auspuff und nem 100/80-10 probiert, geht definitiv nicht! der umfang ist zu groß, d.h. der auspuff streift vorn am auspuff körper!!
nimm wenn dann irgendeinen links liegenden auspuff, wo du platz hast zum nach aussen legen.
auf keinen fall den 120/90-10 nehmen, der hat einen riesen umfang.
ein 100er reifen geht auf die orig. felge.

Das wird schon [:P]

Breitreifen mit Einbauanleitung

Original von Hanno_SIP: Huhu,

also hab mal gehöhrt:

1. Stoßdämpferaufnahme muss oben versetzt werden.
  2. Krümmer umschweissen (kein Platz)
  3. Breitreifenkit besorgen/Schwinge schneiden.
  4. Portion Glück ; ) mit Kuludeckel[:drink:]

Da wir hier bei Smallframe Motoren sind ist der Kupplungsdeckel nicht das Problem. Wenn man aber das Sip-Kit montiert muss man (wenn man nicht mit Spurversatz fahren will) den Motor nach rechts versetzen, also:
-Auspuff (je nach Typ an Krümmer/Halterung umschweißen
-Stoßdämpferaufnahme oben versetzen
-Rahmendurchgang für den Vergaser erweitern, oder Ansaugstutzen umbauen, damit er wieder durch das alte Loch passt
-Motordeckel rechts passt nichtmehr sauber drauf, da der Motor bis genau an die Kante des Seitendeckels steht.

hi

danke schonmal für die antwort. Wenn ich nen 100/80-10 nehmen würde müsste ich dann auch das ganze umbaun oder geht das dann mit dem original Teilen?

Gruß Chriz

hi

Vielen Dank dann werd ich wohl auch den 100/80 reinmachen.

Gruß Chriz