Breitreifen

würde mir gerne in meine px einen breitreifen einbauen.
bin mir jetzt alerdings etwas unschlüssig welchen umbaukit ich nehmen soll. wie siehts mit der haltbarkeit aus? ist ja schlieslich schon ein kleiner preis unterschied.

und wie sieht es mit eintragen aus? schlieslich ist meine px bj. 91.

musstest du vorne unterlegen???
und passt der 130iger hinten auch ohne bitubo oder streift der???

Deswegen schnippelt man ja auch an der Motorschwinge rum, und versetzt den ganzen Motor 10mm nach rechts!

welchen reifen fäfrst du vorne???

Nix unterlegen!
Weiß nicht ob der auch ohne Bitubo passt! Ich hab einen drin!

hinten geht auch ohne Bitubo, aber ne härtere Feder würd ich dir allein wegen dem Fahrverhalten schon empfehlen. Vorne braucht man nix unterlegen, gibt ne andere Felg, mit der sicher genug Platz zur SChwinge ist, ansonsten reichts grad so. Hinten muss man die Schwinge absägen und auf der anderen Seite nen Distanzring (Hülse) draufmachen, dann gehts ohne Spurversatz. Tüv würd ich vorher den Prüfer fragen, manch tragen ohne zu fragen ein, manche zicken rum und tragens gar nicht ein, frag also vorher einfach dort nach. Wegen der Übersetzung darfst du (bei gedrosselten 125er/80er) aber keine 120er draufmachen, da die nen größeren Abrollumfang haben.

in dem post kritik am sip hat jemand gesagt das die ringe nur mit langen anpassunsarbeiten passen.
habt ihr das problem schon öfter gehabt???

Und beim Vorderrad ???

Also ich hatte keine Probleme mit dem Ring! Hab den 130/70-10 eingetragen. Hab aber auch bei SIP TÜV machen lassen!

Natürlich nicht…

Hab den 2k Kit von Sip! Ein sehr schöner Umbau mit Imbusschrauben!
Vorteil du mußt die Bolzen nicht auskontern wie beim anderen!

Mit Eintragung kann ich dir nicht versprechen, aber sollte gehen!
Meiner ist nen ´81 Baujahr!

Tüvbescheinigungen hab ich Conti zippy, Molas, und Pirelli Sl
Der Zippy ist nen 130 und die anderen 120/90/10!!!

Frag halt beim Tüv vorher mal nach, ob die Bock haben das einzutragen!
Gest du hin mit der Bescheinigung vom Reifenhersteller und dem Sip kat.

Klappt schon

Die anderen Kits sind billiger ,genau so gut, aber ringversion ist schon Pflicht!!!

Cu Marc

100/80-10! Ist nur ganz wenig breiter! Aber mehr geht auch wegen der Vorderradschwinge nicht!
…und ausserdem würds nicht mehr untern Garelli passen!

fahrn denn hier alle auf den orginalsocken rum???

Läuft die spur mit den Breitreifen eigentlich noch richtig, der Reifen wird ja aus der mitte gesetz oder ??