Breitreifen und Übersetzung ?

So mal wieder ne Frage !
Habe ein Breitreifen Ring erstanden und möchte in meine 80er einen 120/90-10 verbauen. Muß der Motor versetzt werden ? Gibt es Gutachten hierführ oder kann mir jemand eine Briefkopie Mailen od.Faxen ? Reich ein Kupplungszahnrad mit 22 Zähnen bei nem 166er Malossi aus mit dem Hinterrrad ?
Falls jemand noch ein Kupl.Zahnr. hat od. ne gebrauchte längere Übersetzung : her damit!

Fragen,fragen, fragen,

MfG[:smile:]

Mit dem 80er Getriebe dürfte das doch noch hinhauen oder ?
Was wird beim versetzen des Motors gemacht und um wieviel darf er versetzt werden ??[:roll:]
MfG

Also ich würd sowieso nix breiteres als 110/80/10 montieren
Da brauchst nur ein par Beilagscheiben und das wars
Sie läuft danach auch noch so halbigs in der Spur

Vom Motor versetzen hallte ich persönlich nix!
Kann zu Probleme führen wennst die Seitenhaube (Motorseite) montieren willst!

also der 120/90-10 macht die ganze sache schon ganz schön lang.
ich hab in meiner 150er PX den gleichen reifen drin, aber halt nen 177er polini + 21er kupplung.
ist für meinen geschmack ein bissl zu lang. mit dem kurzen 4. wärs aber bestimmt gut!

Motor MUSS versetzt werden, ist aber absolut kein problem, weiss gar nicht warum da immer alle so ein geschiss drum machen!

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

mit dem 80er getriebe müssts schon gehen, da ist´s eher wieder ein bissl kurz, mit dem malle.
würde aber erst mal versuchen obs geht, wenn nicht kannst du immer noch eine primär verbauen!

zum reifeneinbau. ich wiess zwar nicht mehr wie oft ich das schon gepostet hab, aber für dich noch einmal!!
kommt darauf an, was du für ein breitreifen-kit nimmst. glaub aber das bei allen alu-distanzstücke dabei sind. genau soviel musst du wegsägen. dann kommt der motor wieder rein, und das distanzstück auf die andere seite. jetzt sitzt der motor einfach (glaub 1,5cm) weiter rechts. somit ist die spur wieder OK!

das ist echt kein ACKT, die sache ist kein problem!

also viel spass!!

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]