moin moin … also wollt ma fragn obs probleme beim eintragen von sip sportsitzbank evo gibt … aussadem wollt ich mir ma breitreifn mit chromfelgn holn … hat das wer eingetragen von euch ??? briefkopien wären nice ^^ danke schonmal im vorraus
Also wegen der Sitzbank hat noch kein Prüfer gemeckert. Als ich sie eintragen lassen wolte meinte der PRüfer nur das ich selber wissen muss ob ich auf dem harten Ding sitzen will, eine Eintragung sei nicht nötig.
So ist halt jeder Prüfer anders
Solche Fragen bespricht man grundsätzlich mal als erstes mit dem TÜV vor Ort, der solls ja schließlich auch eintragen… Da machts dann wenig Sinn wenn hier jemand schreibt „Des macht der definitiv“ und der Prüfer weiß da nix von…
Beim Breitreifen an sich bekommt man den in aller Regel ohne Probleme eingetragen, wenn
a) der Reifen mittig läuft
b) genug Abstand zum Kupplungsdeckel und anderen Bauteilen besteht
c) die Montage fachmänisch aussieht
d) niemand sieht das du an der Traverse rumgeschnipselt hast
sind aber auch schon Kits eingetragen worden bei denen mehrere der obigen Sachen nicht zugetroffen sind… liegt halt im ermessen des Prüfers!
Für die Sitzbank gilt generell das gleiche, aber viele machen dir ne Auflage, dass du entweder nen abschließbaren Benzintank, oder ein Schloß in der Sitzbank haben musst. WEnn du richtig Glück hast trägt dir der Prüfer die SIP-Bank als Alternative ein. Dann kannst du auch weiterhin mit ner anderen Bank fahren und 2 Leute mitnehmen und bist nicht auf Einsitzer beschränkt.
Briefkopien hab ich leider keine, aber da wird sich schon wer finden…