Breitreifen Umbau KIT von Sip

hallo,

habe mir den kompl. Kit ( Distanzring, Imbusschrauben usw. ) geholt und finde die Anleitung ein bisschen sehr dürftig. Da wird nichts erwähnt vom Ring oder von den Imbusschrauben, sondern die alten Schrauben aus der Radnarbe raus usw.

Jetzt habe ich hier schon ein bisschen gelesen das man das gar nicht braucht wenn man den Ring und die Imbusschrauben hat.

Hat jemand eine vernümpftige Beschreibeung für die Umrüstung vielleicht auch mit Bildern, muß ich trotzdem die Schwinge kürzen ?

Für eine Anleitung wäre ich sehr dankbar...

Hallo,

O.K. Schwinge muß man kürzen komme ich nicht drum her rum.

Aber was ist den wahres dran was man hier so hört das danach die Backe Motorseite nicht mehr passt wegen der Polradabdeckung usw. ????

Da durch den Distanzring/Distanzscheiben der Reifen im 8mm-10mm nach links kommt, muß natürlich der ganze Motor um die gleiche Länge nach rechts kommen. Und das geht nur übers kürzen der Schwinge....

Hi,

Naja, kannst ja mal ne Runde mit dem Versatz fahren,  dann wirst sehen, dass das unfahrbar ist und Du drauf sitzt wie an Affe aufm Schleifstein.

Kürz also lieber gleich die Schwinge. Das geht sich alles genau aus, wenn Du genau arbeitest.

Grüße

Ja, das wird schon sehr knapp. Wenn du die Backe etwas rausziehst passt es aber.

Ich hab auch noch nicht erlebt, dass es nicht passt !

Hallo,

noch eine Frage ist es wirklich notwendig die Schwinge rechts um einen cm zu kürzen ???

Denk doch mal logisch nach...

Wenn Du auf die Bremstrommel Distanzstücke / Ring setzt, damit deine Felge 8-10mm weiter nach links geht, ist dein Reifen auch um dieses Maß ausmittig. daher musst Du die Schwinge auf der anderen Seite kürzen wenn die wieder in der Spur sein willst

Hallo!

und wie sieht es dann aus wegen der Dämpferaufnahme? muss da was geändert werden, wenn man die Schwinge verändert (kürzt) dann steht doch der motorblock schräg da die Dämpferaufnahme gleich bleibt, oder??

lg

was wäre den die Konsequenz wenn man die Schwinge nicht kürzt außer das die Spur nicht mehr 100 % stimmt.

Gibt es jemanden die Erfahrungen damit haben ohne die Schwinge gekürzt zu haben ????