Breitreifen nich in der Spur?

Hallo Leute, ich hab da mal ne Frage, und zwar:
ich hab mir bei SIP nen Breitreifenkit gekauft und den jetzt auch nach Plan montiert, sprich: Motorträger auf der rechten Seite um 1 cm gekürzt, auf der linken Seite das Distanzstück reingeklemmt und auf meine Bremstrommel den Distanzring gesteckt und da dann die Felge, mit der breiteren Hälfte Richtung Motor, draufgesteckt.
Und jetzt zu meinem Problem: Der Reifen ist jetzt 1 cm zu weit links, d.h. er ist nicht in der Mitte und daß kann sich wohl kaum so gehören, oder? Hab ich was falsch gemacht?

also ich meinte den breitreifen mit dem breitreifenkitt auf ne originalfelge montieren dann sitzt er fast in der mitte und wenn du jetzt dir mal vorstellst das du ja die linke hälfte der felge bbreiter mnimmst dann verschiebt sich doch die reifenmitte nach links logisch oder weil der reifen dann ja breiter ist drauf läßt sich jetzt schwer beschreiben aber machs mal spaßeshalber dann
siehst was ich meinte

weil ein kumpel hat dasauch gemacht den ringkit gekauft
und dann einfach sich ne innenseite von meiner pkfelge
genommen das loch fürs ventil zugeschweist
und so montiert sein reifen war aber auch höchstens 99% in der mitte er hatte aber keine probleme beim tüv leider hat er sie verkauft sonst hätte ich dir ne kopie vom brief machen können
da steht alles haarklein drin hihi der tüvmensch war sehr genau hat sogar im brief erwähnt das es die rechte hälfte der pk war
habe ihn gefragt ob er vielleicht den jetzigen besitzer kennt leider hat er keine adresse mehr von dem

Aber eigentlich kann doch des gar ned sein. Wenn ich von hinten draufschaue,dann sieht man des sofort, daß der Reifen ned in der Mitte ist, da die Reifenrille in der Mitte ned mit dem Rahmenfalz zusammenpaßt und der müßte doch eigentlich schon in der Mitte sein. Und wenn ich am Motorträger 1 cm wegnehme und dann des Distanzstück auf der Bremstrommel draufsteck, dann müßte sich ja daß wieder ausgleichen ==> die Reifenmitte müßte an der gleichen Stelle wie vorher sein. Is aber ned so. Kann es an der Felge liegen ( Könnte mir ned vorstellen warum)?

wie hast du e festgestellt das dein reifen zu weit links sitzt ???von vorne etwa? also montiere vorne den 100/80-10 so wie bei sip beschrieben wegen dem spurversatz und du siehsts auch nimmer und 2. der reifen wird von hinten nur in der mitte sitzen wenn du ihn auch samt motor so montierst das er in der mitte sitzen kann alo messen nicht einfach mal so nen cm irgendwo absägen

Hast recht, keine T5 sondern Cosa Hälfte, aber trotzdem sind des zwei verschieden breite Hälften.
Hab grad mitm Moritz vom SIP telefoniert und der wüßte auch ned was daran falsch sein könnte. Er kann sich des auch ned erklären wie des ein cm sein kann und daß 2-3 mm normal wären. Hab ihm jetzt mal meine Cosa-Hälfte mit ner Digi-cam fotografiert und dann soll ich ihm die Bilder schicken. Vielleicht haben sie mir die falsche Hälfte gegeben. Und wenn ned, dann weiß ich auch nicht mehr weiter, dann versuch ichs vielleicht auch mal mit ner pk-hälfte.

also miß mal den ring deine theorie hinkt etwas denn
der riefen sitzt auch original nicht 100% in der mitte
das sind in etwa auch so ein paar millimeterchen die der weiter links sitzt vorne is das genauso und deine theorie is ganz einfach zu wiederlegen montiere mal einfach den reifen auf die originalfelge nur zum spaß dann siehst was ich meine

Danke für deine Antworten, aber jetzt muß ich nochmal nachhaken
Daß der Reifen im Originalzustand auch ned ganz in der Mitte ist, des kann schon sein ( schau ich noch bei einem Kumpel nach).
Deine Theorie mit der breiteren Felgenhälfte is mir auch schleierhaft, weil:
Die Felge besteht ja aus einer originalen PX-Hälfte ( des is die dünnere ) und einer T5-Hälfte ( des is die breitere ). wenn ich die beiden nun zusammenschraube, dann liegt die imaginäre Mitte ja auf der T5-Hälfte. Wenn ich den ganzen Reifen jetzt mit der T5-hälfte Richtung Motorblock anschraube, dann müßte meine Mitte vom Reifen ja eigentlich rechts und ned links sein ?!
Kann ich dann des so lassen, gehört sich des so? Wenn ich damit zum TÜV fahr und dem dann erzähl des gehört sich so, der lacht sich an Arsch ab und schickt mich wieder heim.

hast du den richtigen reifen drauf?
mach doch mal das distanzstück auf die andere seite und schau dann
vespajunge[:D]

ähm außen schmale hälfte inne t5 dachte das wären normal zwei gleiche also breite hälften oder irre ich mich jetzt total
eil wenn dann cosa oder weil t5 hat doch gleiche wie px