Breitreifen montieren

Hallo allerseits!

Habe vor auf meine PX einen 120/90 - Reifen samt Breitreifenkit von SIP zu montieren. Ich habe vorher schon mal gelesen, daß ein Teil der Schwinge entfernt werden muß. Ist mit der Schwinge der Teil des Motorblocks gemeint, wo die lange Schraube durchgeschoben wird, oder ist es was anderes? Ansonsten kann mir jemand gerne Tips zur Vorgehensweise geben.

Bis dann, Olli!

du machst dir gedanken über negative beeinflussung vom fahrverhalten und montierst nen 120/90???
naja~~

yeah, genau das ist es, da wo der motor am rahmen eingehangen wird.
aber schau, ob es dann auch mit der motorbacke passt, da du ja dann den motor verschiebst(nach rechts)
vespajunge

es komt nur manchmal zu berührungen, schleifen an der backe. ist das der fall, so musst du mal vorsichtig inder mit der backe ziehen um ein rundung zu bekommen, aber nur minimal
vespajunge

Wenn sich doch der Motor nach rechts verschiebt, wirkt es sich nicht dann negativ auf das Fahrverhalten aus, da sich der hintere Stoßdämpfer doch auch verschiebt.

Wie umgeht man denn das Problem, daß der Motor nicht in Kontakt mit der Backe gerät?

Olli

[ Dieser Beitrag wurde von Olli am 13.11.2001 editiert. ]

Du sollst auch nicht dein Motor rechts von der Backe einpflanzen…
Du brauchst den Versatz um die Spurtreue wieder herzustellen…
Das Federbein ist halb so schlimm ist so oder so flexibel in Gummi am Rahmen gelagert!!