Breitreifen in Smallframe

Hallo erstmal!
Ich möchte mir nen Breitreifen, ob 120/90 oder 130/70 ist egal, in meine v50 bauen. Hat das schon mal jemand gemacht? Wie kann ich den Stoßdämpfer versetzen? Denn Auspuff kann ich ja einfach umschweißen, aber die Dämpferaufnahme?? [?[]
Bin für jeden Ratschlag dankbar

jetzt jammer hier nicht so rum[:O] [:D]

bei mir schauts auch nicht anders aus, und hab mir bis stockach vorgenommen zwei PXen eine davon mit 177er polini die andere 166er malle plus volles programm, dann die XL2 mit 136er malle plus volles-volles programm und die VNB fertig zu machen.

dann stehen hier noch ne gecrashte v50 und ne schweizer 125er rum!!!

und jetzt sag mir mal wo ich anfangen soll [;)]

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

MEIN HERZ SCHLÄGT FÜR:

Alter Schwede! Großen Respekt!!
Jetzt hab ich nur noch eine Frage: So wie das auf deinem Foto aussieht ist die Hülse an der Schwinge breiter als die, die man bei S.i.P kaufen kann. Wie breit muß ich mir die Hülse dann machen? Oder passt da doch das Breitreifen-Kit?

Also ich werds ma in Angriff nehmen, die Sachen liegen nämlich schon da. Außer das mit dem Motordeckel, da muß ich mir glaub was anderes einfallen lassen. Wenn ichs schaffe, werd ich mal ein paar Bilder reinstellen.

So, denn danke erstma für die Info

So, ich bins wieder!
Danke erstmal für die Antworten!
Also ich hab schon nen Breitreifen in meine Rally und Px gebaut, aber das war ja eigentlich kein thema…Und auf meiner fuffi hab ich nen Simonini D&F von ner Pk(ohne richtig hinzusehen bei Ebay ersteigert) so umgeschweißt (bin Heizungsbauer), das er halt auf die V50 passt. Muß ich da von der Stoßdämpferaufnahme am Motor was wegnehmen oder? Und oben am Rahmen muß ich ihn dann auch weiter nach rechts setzen, richtig?

Was anderes: Gibts eigentlich noch andere „richtige“ Vespa-fahrer im Raum Rothenburg o.d.T oder Ansbach??

kann ja echt nicht wahrsein… hab eben mal selbst über ne halbe Stunde gesucht und es nicht gefunden… [?[]

Naja, Kurzform:

Schwinge kürzen, Stehbolzen der Bremstrommel auskontern durch längere ersetzen, Distanzhülsen/ring montieren, 2 breite Felgenhälften (breite PX und Cosa) mit Reifen montieren.

Dann:
Ansaugstutzen umarbeiten oder Loch im Rahmen für den Vergaserdurchgang erweitern, Stoßdämpferloch oben seitlich erweitern/ 2tes setzen. Auspuff höchstwahrscheinlich umbauen (mir ist keiner bekannt der passt), also zersägen, verlängern, zusammenschweißen, wodurch auch die Resodrehzahl bei Rennanlagen verringert wird. Bleibt nur noch das Problem mit dr Motorseitenhaube. Bei mir saß der Motor dann zu weit rechts, also ging der Seitendeckel nichtmehr richtig drauf. Hab dann keine Halben Sachen gemacht und ihn direkt ganz umgebaut, bessergesagt 4cm innenverbreitert.

Schaut nun so aus:

und so der Motorzuerst mit dem endgültigen Ansaugsystem, nach außen gedreht:

und dann mit Auspuff und Breitreifen mit dem „alten“, zu kleinen Ansauger:

Wahnsinn, was für eine Arbeit. Sag mal Jägi, du kannst die Backen ja jetzt garnicht mehr abnehmen oder.Musst du jetzt immer für jede Kleinigkeit den ganzen Motor ausbauen?

Schönes Ding. Sauber!

Hubraum ist nur durch eins zu ersetzen:

Mehr Hubraum!!!

Schaut mal www.zivizimmer.de

Original von quadrophonia: Ist es eine optische Täuschung oder sitzt die Walze zuweit links?

4phonia

Würde ich jetzt auch sagen. Aber vielleicht liegst ja am schiefen Taferl…

Gruß

Erstmal, hast du überhaupt schonmal irgendeinen Umbau gemacht? Wenn nicht dann lass das mit dem Breitreifen, um das ordentlich hinzukriegen musst du einiges drauf haben.
N Kumpel hat das bei seiner ET3 gemacht aber der macht das beruflich, stell dir das nicht so einfach vor, das ist ein sehr anspruchsvoller Umbau, von wegen mal schnell den auspuff umschweißen.
du musst den motor versetzen die dämpferaufnahme am rahmen und am motor anpassen den auspuff umschweißen die aufnahme versetzen und dann muss das ganze noch in der spur sein.

Als anfänger sag ich dir nur, vergiss es!

Wenn du was drauf hast kannst es versuchen.

Ähm, wegen dem Breitreifenumbau nochmal: Ich hab mich in der Suche Funktion mal umgesehen, aber nix wirklich hilfreiches gefunden. Und:
@ Jaegermeisternrg: Ich wollte unter deinen Beiträgen schauen, aber 66 Seiten waren mir einfach zuviel des Guten [:)] [:)]
Wäre net wenns mir doch jemand nochmal verklickern könnte.

Und es gibt wirklich keine Vespafahrer im Raum Ansbach???

Grüße Pinky

Ist es eine optische Täuschung oder sitzt die Walze zuweit links? Sieht aber auf jeden Fall schön brutal aus! :slight_smile:

Hallo
Also die Bilder sehen echt geil aus. Respekt
Hast du den Motor schon eingebaut? gibts davon auch Blider? Ich würd gern mal wissen wie das im Gesamten aussieht.

ist eines von den Projekten, die ich angefangen hab und nun seit knapp 2 Jahren hier liegen und auf das Zusammenbauen warten.

Motor ist: Polini 133er hochgesetzt und weit aufgemacht, Rennwelle, Malossi-Membran mit PX ansauger nach außen gedreht mit TM28 Mikuni und RamAir. XL2 Kupplung und 2.54er PV Getriebe. PM40 (verchromt) oder eigenbau D&F zur wahl.

V50N Rundlenker Rahmen ist 4cm verbreitert, leider vom vorbesitzer gecuttet gewesen, Lenker gedropt, mit vollhydraulischer Scheibenbremspumpe angeschweißt und digitlem, blau hintergrundbeleuchteten Drehzahlmesser anstelle des Tachos. Gabel ist eine SKR Gabel mit 130/70-10er Reifen, so wie hinten eben auch. Kotflügel kommt wenns passt wieder der originale drüber, damit es nicht so auffällt. Dann ein eingelassenes klares LED Rücklicht, klare Hella Lenkerendenbliner und Sip-Sitzbank. Ach, Reserverad hinterm Beinschild mit MoonCap in Rollerfarbe lackiert nicht zu vergessen.

Farbe wird wohl Yamaha R1-blau metallic.

Naja, wenn ich doch nur mal Platz in der Garage hätte… und Lust… und Zeit…

Hallo!
So, hab ihn jetzt endlich drin…
War n ganz schöner Akt! Aber ich find es hat sich gelohnt…

versuchs mal mit der Suche funktion, hab ich schon einige Male ausführlich erklärt, wie und was alles zu beachten ist.

Ups, sorry, jetzt seh ichs. Da ist ja noch ein Klapperl dran.

Hm, eigentlich auch nicht weiter links als beim original.
Kommt vielleicht wegen der Breite krasser raus??
Weil, ich hab das Ringkit von SIP verbaut, und da hat ja der Ring nen Zentimeter und die Buchse nen Zentimeter. Und die Mitte vom Reifen liegt auch nich weiter links als die beim original
( hab ne andere fuffi daneben gestellt). Aber ich habs ehrlich gesagt am Anfang auch gedacht [[:O]]

So, bis denn

Tim