Breitreifen eintragen?

Hi Leutz,

Ich habe vor auf meine PX 80 Breitreifen zu montieren und diese auch eintragen zu lassen! Jetzt weiss ich nicht ob ich die Breitreifen eintragen lassen kann und wenn ja welche Grössen. ich hab so im Sinn:
100er vorne und 130er hinten. Ist das realisierbar???

ciao Bigpump

[ Dieser Beitrag wurde von Bigpump am 11.10.2001 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Bigpump am 11.10.2001 editiert. ]

Bigpump an deiner stelle würde ich mir dann auch gleich noch überlegen deine Motorisierung zu überarbeiten z.B. ein 100ccm Zylinder mit Sito Plus.Unauffällig und gut

CU BenKenobi[:D] [:O] [I)] [?[] [H] [:’(] [[:O]] [:(] ![:)] [:D] [:@] [:)] [:P] [;)] [:angry:] [:lickout:] [:look:] [:nuke:] [:rolleyes:] [:rotate:] [:shock2:] [:smokin:] [:sleep:] [:dance2:] [:dance3:] [:bounce:] [:dance1:] [:smile:] [:drink:] [:shock1:] [:roll:]

@bigpump:
was versprichst du dir von diesem umbau?
rein interessenhalber[:look:]

jo, beim breiten reifen musst du aber an der schwinge aman einer seite etwas wegmachen, jedoch an der anderen wieder drauf, den sonst ist sie doch zu schmal für den rahmen. auch musst du einen 120/90/10 nehmen, da du mit einem 70er kleinere abrolllängen hast!
ausserdem bei ner 80er ist das schon recht kacke, da muss dan, wie sip schon sagt, ordendlich motorisiert werden
vespajunge[:D]

Ja, hinten. Das musst du auch bei nem 130er Reifen machen.
Brauchst auch 2 breite hälten (Cosa?)

Nur vorne immer originalfelgengröße und nicht mehr als 100er!

So isses :slight_smile:

Ja, eigentlich ohne Probleme. Mit Reifen ist das eigentlich ziemlich einfach.

Hab mal vorne 100er und hinten 100er (jeweils auf 2 breite Hälfen) montiert. Und der Prüfer meinte nur: Ist hinten der gleiche Spurversatz - Ja - und eingetragen.

Ich würde aber nicht das Vorderrad mit Spurversatz fahren - da zieht es den Lenker immer nach rechts beim Bremsen - sehr unangenehm!

roll on!
Tobias

Ich dachte den spurversatz hebt man dadurch auf dass man am motorblock ein teil entfernt und dann ein aluring in die felge einbaut. oder irgendwie so!

Cu Bigpump

[:shock2:] Eingetragen bekommst du ihn mit Sicherheit.
Ich würde es aber an deiner Stelle lassen, denn der 80 Motor
hat ja eh schon von hausaus nicht so die Leistung, und so ein
Breitreifen nimmt dir enorm an Leistung.

is von tüv zu tüv verschieden. ich hab auch nicht alles auf legalem wege eingetragen.
ich mach alles in bekannten motorrad tuningschmieden
vespajunge[:D]

Im Katalog steht aber drin dass man den 120-90-10 nicht eingetragen kriegt!!!also dann doch 130er oder?

Cya BIGPUMP

Hallo Thomas,

denk dran dass bei einem 120er Breitreifen sich die Übersetzung um fast 10% erhöht. Wenn Du den Motor also original lassen möchtest, macht es Sinn einen 130er Niederquerschnittreifen zu montieren, da dieser etwa Originalübersetzung hat. Sonst wärs mit einem DR 135 oder Malossi 139 ideal mit dem 120er Reifen! [:dance1:]

@ 2strokesmoke:

Ich find dass ein breitreifen einfach sooooo geil ausschaut. und wenn ich die breitreifen drin hab, kommt noch das ET4 Rücklicht drauf!!! dann schaut der roller einfach nur geil aus!!!

CYA BIGPUMP