Breitreifen Einbau

Hab Probleme meinen 120-90-10 hinten auf meine PX zu montieren.
Hab gehört, ich müßte meinen Schwingsattel kürzen. Wo ist der und
wie mach ich des??? [:’(] [?[] [H] [;)] [:angry:] [:dance3:] [:bounce:]

Kann ich dem Alex nur recht geben…

Mein Tipp ist der Bridgestone Molas, denn ich fahre den jetzt schon seit 3 Jahren und Profiltiefe und Handling ist echt überzeugend…
(Sogar bei manchem Burnout) hat sich an der Profiltiefe nicht viel getan!!!

Keep on Rollin´

Marc

[:shoot2:]

Hi du,

Ich fahre auch einen 120/90-10 Reifen und der ist wirklich geil.
Also ich finde der Breitreifenkit ist rausgeschmissenes geld das kannst du selber viel billiger machen. Du mußt die Bolzen aus der bremstrommel raudholen in dem du die konterst und dann länger reinschrauben. dann von der anderen seite eine Mutter draufschrauben damit der reifen weiter weg vom motor ist. dann brauchst du zwei px felgen und nimmst die brieten seiten und schraubst di zusammen damit der reifen da auch drauf passt.
und das mit der schwinge kürzen, da hilft dir der kit auch kein bißchen denn du mußt die schwinge vom motor um ca 2cm an der rechten seite kürzen und einen distanzring au der anderen seite dazwischen stecken. Das musst du machen damit du keinen spurversatz hast. Ich persönlich finde das aber zu riskant am motor rum zu flexen und ich habe kein problem beimm fahren obwohl ich das nicht gemacht habe.

Also ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Gruß Dustin

Also das ist eigentlich gar kein Problem.
Nimm die Bremstrommel ab, schraub dann den Reifen auf die bremstrommel und montier das dann alles zusammen.

Also viel Spaß mit der Walze

Gruß Dustin

Schwingsattel?

Deine Schwinge mußt du kürzen, zusätzlich eine breite Felge fahren und Distanzen an der Bremstrommel anbringen, damit der Reifen nicht am Federbein oder dem Kuludeckel schleift.
Und dann hast eine geile Walze auf deinem Bock.
Am einfachsten gehtsmit unseren Breitreifenkits, wo du alles auf einmal bekommst.
Ich hab seit ´92 auf sehr vielen meiner Kisten die Walze drauf und es ist sehr geil.

Gruss Alex[:bounce:]

Danke für eure Tips!!! Hab fast alles geschafft, nur schaff ichs den Reifen hinten nicht auf die Bremstrommel zu schrauben. Und die Schwinge zu kürzen, hab ich keine Bock drauf, und ich wüßt auch nicht wie ich des machen sollte!!! Wenn ihr noch was wißt??? Danke
Ciao
Pierre