Breitreifen auf ner PK

Hallo

Kann mir villeicht jemand sagen, ob ich auf meine PK 110/80-10 er Reifen montieren kann. Sind dazu Veränderungen am Rahmen notwendig oder hat jemand Breitreifen auf ner PK? bekommt man den eingetragen?

Mfg Mike

Mitm Sito Plus bekommst du gerade so den 3.00 er rein. Ich denke nicht, dass der 110er reinpasst. Ich glaube auch, dass du dann einen kräfigen Spurversatz drin hast. Du kannst ja mal einen 90/90er probieren, wobei ichs auch nicht glaube, dass er passt. is scheisse, ich weiß[:)]

Hab nen Sito will aber später ein simonini Down&Forward einbauen.

also beim D&F musst auf jeden fall den krümmer umschweissen.
ausserdem wird´s irgendwann mit dem kulu deckel eng!!

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

vergiss es, ohne aufwand und arbeit kann´st du´s knicken! Du bekommst ja noch noch nicht mal nen 3,5-10’’ reifen rein, ohne das er schleift!!![:shock2:] [:shock1:]

Hi
Also ich weiß jetzt von 2 leuten das 90/90 passt. Die haben das selbst an einer PK und einer an ner V50 also ich werde das demnächst auch machen und nen Sebac hinten rein das rockt. OK bis dann hoffe ich habe geholfen.
Gruß Chris[:dance3:]

Also mit dem Sito wirst du VIELLEICHT Probleme kriegen, dann der ist etwas größer als der orig. Bei meiner v50 waren es ca. 5mm, die der Auspuff zu groß war. Aber was nicht passt wird passend gemacht ;D .
Gruß

@ PK_OPA

du fährst SAVA-Reifen (zumindest haben die das SAVA-Profil!!!). ICh war mit denen nciht so zufrieden, grade bei regen

das kann ich nicht sagen mir haben die 2 nur gesagt dass es bis 90/90 ohne Veränderung drauf geht und das werde ich auch machen. Hehe
Gruß Chris

Garade da bin Ich zufrieden.Sogar bei Glatteis/Schnee.Ausserdem ist mit diesen Reifen der Rollwiederstand wesentlich geringer,als bei Blockprofil.

Rechne es dir doch einfach aus!!!

also meiner meinung nach passt der 110er ohne veränderungen nicht rein.
wenn du einen breiteren willst, musst es mit nem 100er testen, der geht vielleicht ohne veränderungen rein. was hast du denn für einen auspuff???

wenn du aber einen breiteren willst, musst halt auch den block versetzen und eben den auspuff umschweissen.

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

Übrigens.- Wo 3,00-10 drauf steht ist nicht unbedingt auch 3,00-10 drin.Ich mess erst den effektiven Reifenumfang,eh Ich den auch kaufe.Da giebts echt heftige Unterschiede.Den mit dem grössten Umfang,vom Autoteile Unger für 20,50 Euroletten,fahr Ich zur Zeit mit besten Ergebnissen.

Dann werd ich das wahrscheinlich machen aber ist der 90/90 überhaupt größer als ein 3.50-10 er, denn ein Kumpel hat die drauf?

Danke für deine Hilfe

Gruss Mike