breitreifen auf cosa felge

hi leute
habe einen breitreifen ring von sip für die px geschenkt bekommen aber keine breitreifenfelge möchte diesen gerne montieren sprich breitreifen fahren
stehbolzen und gehäuse müssen noch geändert (abgeshnitten und getauscht)
meine frage wie breit darf der reifen sein wenn ich eine normale cosa felge (2,50-10) nehme
kann ich auf der einen 120/70-10er montieren oder ist bei
110/80-10 schluss er sollte nicht zu breit sein damit er nicht am kupplungsdeckel schleift aber als breitreifen erkennbar
hat jemand von euch erfahrung mit der cosa felge und breitreifen umbauten auf der px

gruss klaus

hi mike
das mit der buchse und dem cm abflexen ist klar sonst würde sie ja in der spur versetzt laufen
wollte halt wissen wie breit (der reifen) ich auf der cosa felge
(2,5-10) fahren kann die ist ja gut ,04 zoll breiter wie die originale px felge (2,10-10)
habe mir aber mal die sip breitreifenfelge bestellt die ist auf jedem fall breit genug für die 110-130er reifen

hi,
da kannste schon nen 120/70-10 auch draufmachen- kommt halt dann richtig FETT mit der Felge! 120/90-10 geht auch kommt noch FETTER!!

Greets[:drink:]

Was das genau für ne Felge ist weiß ich nicht, hab mir das komplette Kit bestellt. Aber ich glaube das sind die jeweils großen hälften der Cosa- und PX-Felge. Da kannst du halt nen Breitreifen draufnödeln. Und zum Thema Kupplung: Dafür hast du ja extra das Breitreifenkit. Du musst halt ein Stück von der Traverse abflexen um den Motor um ca einen cm nach rechts zu versetzen…dann schleift nix! Du brauchst allerdings nicht nur den Ring, sondern noch ein Alu-Distanzstück.

@ pierre
wie breit ist den nun eure breitreifenfelge die ist ja glaube ich ein mix von cosa breite- und px breite-hälfte oder nicht