braucht man leistungsgutachen für nen sip performance???

hi leute

hab ne px 200 (91 BJ…leider) und mir letztes jahr einen sip performance montiert.
so meine frage: ich hab mir ein paar ältere beiträge durchgelesen …da war immer die rede von leistungsgutauchten…und dann läufts auch mit dem tüv.

ich hab leider nur so ne bsau nummer was immer das ist?!? (ABE???) naja auf alle fälle hab ich keinen wisch mit dem ich das ding leicht eingetragen bekomme.
hier in münchen auf alle fälle.

oder gibts müncher die mir einen tipp geben können wies mit der eintragung auch so hinhaut!

dickes merci scho a mal!

Original von PXfahrer: Hier der Schein!Übrigens auch ne 92er.[:rotate:]

merci.

du hast nur leider ne 80er und net ein 200er. wird bei tüv wohl was ausmachen. bräucht halt genau den richtigen schein!

Das war eine PX80 und ist jetzt eine 200er eingetragen!Das ist kein poblem da ja alles gleich ist![:look:] Also no problem!Hinfahren und fragen!

Keine Ahnung du stellst fragen?Er hatte ja kein Leistungsgutachten!Soll er schätzen?Ausserdem der einen SIP Performance auf einen Ori.motor schon mal gefahren hat weiß das er kaum Leistung bringt!Erst mit anderen Tuningteilen spielt er sein Talent aus.[:lickout:]

Original von PXfahrer: Habe den eingetragen bekommen.wurde geräuschmessung gemacht[:smokin:]

hi.
find ich ja weltklasse dass es bei dir geklappt hat. ich nehm mal an du ahttest auch kein ABE und bist zu irgend so nem bauernTÜV gefahren.
kommst du aus münchen???
wenn ja dann sag mir doch bitte deinen TÜV! geräuschmessung…was kost sowas??

Salve Roti komme selbst aus dem Herzen Münchens und wohne 1 Rollerminute von der Rollerzentrale weg ![:bounce:]

Habe zwar Malle und konsorten verbaut war aber noch nicht beim Tüv!Habe meinen Prüfer gefragt und laut seiner aussage ist es kein problem alles einzutragen(Gaser Zyli. un co.) wenn ich ein Leistungsgutachten mitbrächte!Aber mal ehrlich,weisst du genau ob dein Roller ori. genau 9kw hat?Also gibt es eine bestimmte toleranz die nicht überschritten werden darf.wenns 10% wären wäre es bei 9kw schon 0.9kw=1,5Ps!Das finde ich ganz schön viel.Ich glaube nicht das das der Rap überhaupt bringt!
Andereits habe ich noch nie erlebt das die Polizei ein Motorroller auf den Leistungsprüfstand schickt wenn alles eingetragen oder original ist!Und wer dennoch Angst hat soll lieber beim Original belassen!

[:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:]

Tja nen RamAir habe ich auch noch rumliegen , ist für die Münchner City nicht zumutbar wenn der Vergaser auf einmal lauter ist als der Auspuff !
[:bounce:]

Hier der Schein!Übrigens auch ne 92er.[:rotate:]

wenn das mit dem schein klappt wär das weltklasse!;D

hab nur gehört das geht nicht immer … und laut gesetzt soll sowas doch gar nicht mehr beim tüv gelten (kopie vom brief und dann eintragen…)
was nun. hilft das jetzt oder nicht.
[?[]

… man… ich will ein ABE dann is auch gut![:angry:]

Hi Qua.
hab auch den Sip Performence, nur leider den alten!
wie war Das mit Nr nachgrawieren lassen und dann ohne eintragen legal?
Meld Dich bitte mal und wie ist denn die Nr ? Gruß Ricardo

Habe den eingetragen bekommen.wurde geräuschmessung gemacht[:smokin:]

hi

erst mal merci für eure posts…

9 kw hin oder her…
80er oder 200er…

hey himmbär

meinst des klappt mit der eintragung (anhand so ner schein kopie)
wo kommst denn her??? kennst nen guten TÜV. zur riedlerstr brauch ich nicht mehr fahren zumal ich erst etwas spät festgestellt hab dass die rollerzentrale gleich ums eck ist und die tüvler schon vorgewarnt sind was roller angeht!.

hey px fahrer

dank auf alle fälle mal für das bild. ich tu es zu meiner sammlung von briefkopien dazu!

Ja ok und warum sind nur 9 Kw angegeben ?[:shock2:] [[:O]] [:shock1:] [[:O]] [:shock2:]

Ja ok aber du fährst nach deinem umbau doch sicher nen Polini oder Malossi oder etwa nicht , somit kommst du mit 9Kw nicht ganz hin !

Auch wenn der Auspuff meinetwegen eingetragen wurde können sie dir Trotzdem dein Fahrzeug einziehen da du sicher über 9 KW hast ![:(] [:’(]

Da hab ich es ruhiger!Polizei kein Problem!Fahr aufm Gaser zusätzlich Ramair der ja zusätzlich spektakel macht,aber nie probleme.Naja ausgleichende Gerechtigkeit!Ihr habt das bessere Wetter und schnell in Italien und wir haben die lockeren Polizisten![;)]

Wohne bei Hannover!

so, sieht haargenau so aus:

müss man halt von nem Gravierer (der Pokale macht z.B.) machen lassen, sollte aber jemand sein, den man kennt, ist immerhin Urkundenfälschung…

Hi

Komme nicht aus München.Habe beim normalo Tüv die Eintragung bekommen.Geräuschmessung war für lau.War auch gar nicht so schlimm.Fahrgeräuschwar angeblich in de toleranz und standgeräusch zu hoch.aber standgeräusch wäre nicht so wichtig laut tüv.setze gleich noch ne Kopie von meinem fahrzeugschein rein.

Viel Glück

[:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:]

Original von roti:
Original von PXfahrer: Hier der Schein!Übrigens auch ne 92er.[:rotate:]

merci.

du hast nur leider ne 80er und net ein 200er. wird bei tüv wohl was ausmachen. bräucht halt genau den richtigen schein!

mir is grad aufgefallen…grübel grübel… ne P80X… und 196 ccm…hmmm…geht das oder hast das foto bearbeitet?

lass dir einfach die e-nummer vom nachvolge model (des auspuffs) in den dämpfer eingravieren und dann brauchst du des net mal eintragen.
von ausen sieht man eh kein unterschied und lauter als der mit der e-nummer ist der alte auch net