brauche wohl einen neuen zylinder samt kolben für meine pk50xl2 automa

hi,
ich brauche wohl einen neuen zylinder samt kolben für meine pk50xl2 automatik?
hat vielleicht jemand vielleicht dafür ersatz? bei den zubehör läden können sie mir keinen ersatz liefern! oder weiß jemand wo ich sowas bekomme? rollershop-express, scooter center und die anderen zulieferer sagten mir dafür bekomme ich keinen ersatz mehr, wird nicht mehr hergestellt. naja und bei piaggio/vespa hat man mich auf die händler verwiesen, AAAAAHHHHH. vielleicht hat jemand von euch noch sowas rumliegen. für antworten wäre ich dankbar.

ps: nur einen 70ccm könnte ich kriegen, aber dann gibt es evt. stress mit der polizei und meinen führerschein brauche ich noch, mmhh.

Ich würde dir sagen da haste schlechte karten, hatte mal ähnliches problem.

Im ebay sausen immer so paar teile rum, man muß halt glück haben.

Meine konsequenz daraus war, ich die automatic als einzelteile verscherbelt und mir dann einen schaltroller zu gelegt habe, denn dafür gibst je menge et-teile.

gruß

Hi Flohsto,

es gibt tatsächlich nur einen 75ccm Zylinder von Pinasco (SIP1850000) bei diesem muss der Originale Zylinderkopf auf das Maß vom Zylinder Ø aufgespindelt werden.

In der Regel ist dies eine unauffällige Tuning-Maßnahme.

Einen originalen Zylinder gibt es nicht mehr neu.

Gruß Hanno

hi nochmal,
danke für eure antworten.
schade kannn man wohl nix machen.
ich überleg mir das noch mit dem anderen zylinder aufsatz.
evt. habe ich ja glück bei 3… 2… 1 … deins.
[:bounce:]

ich habe noch bei einigen anderen foren gepostet, mal sehen.

gruß
flohsto

nein da kann ich dir jetzt leider nicht zustimmen!! kann kein dr sein sonst würde ja nicht piaggio drauf stehen!! Auf beiden kolben wie auch Zylinder!! Der auslass ist ein bisserl schief!! und der geht gut !! Der geht im ersten schon 25 km/H!!!
weiter habe ich es noch nicht ausprobieren konnen das ding hat noch keine deutschen papiere!!

Gruss Bast

Original von burton: nein da kann ich dir jetzt leider nicht zustimmen!! kann kein dr sein sonst würde ja nicht piaggio drauf stehen!! Auf beiden kolben wie auch Zylinder!! Der auslass ist ein bisserl schief!! und der geht gut !! Der geht im ersten schon 25 km/H!!! weiter habe ich es noch nicht ausprobieren konnen das ding hat noch keine deutschen papiere!!

Gruss Bast

Dieser ist dann mir nicht bekannt.
Erste Serie ?
Alu?

Meine Quelle www.down-and-forward.de
schau vielleicht da mal rein.
Gruß

hi.

entweder du enschließt die für die verkaufmethode in einzelteilen oder du nimmst die 70 ccm.

die originale 50er geht ja eh überhaupt nicht weiter. und wenn du dir den 70er einbaust wird sie zwar stärker, aber die automatic wird den großteil der leistung fressen. die bullen würden den unterschied nicht merken. sehn tut mans nicht und hören nur bedingt

Sag mal ist der zylinder mit drei überströmen und hat etwas schmälere kolbenrige als der a´ndere pk zylinder wenn ja dann habe ich den noch in einer v50 von mir verbaut!!

Gruss Basti

danke für den hinweis auf die seite, bin mir jedoch nicht sicher ob einer der zylinder für meine automatik paßt! sieht zwar ganz gut aus jedoch bin ich kein experte und mein problem hat sich wohl eh gelöst. da hatte jemand im lager noch nen kompletten satz rumfliegen.
JJJJJJJJJJJJJUUUUUUUUUUUUUHHHHHHHHHHHHUUUU
ps: dann bis zum nächsten problem, jungs und mädels

;D [:dance2:] ;D [:D] [:D] [:D]

Original von burton: Sag mal ist der zylinder mit drei überströmen und hat etwas schmälere kolbenrige als der a´ndere pk zylinder wenn ja dann habe ich den noch in einer v50 von mir verbaut!!

Gruss Basti

Hallo Basti!

So wie du deinen zyli. beschreibst, müsste es ein DR Tuning Zylinder bzw. Kolben sein.

Der Kolben hat etwas schmälere Ringe wie der original und noch zusätzlich ein Kolbenfenster Bohrung 38,4mm

Der automatic ALUZylinder, hat einen schrägen Auslassflansch und eine Bohrung von 38mm.

Der passt nicht auf die Automatic.

Wie gesagt etweder 70ccm oder Ebay.

Gruß