Brauche Rat!!erstes Vespatuning...

Besitze eine Vespa pk s, und wollte mir nen DR 75ccm Rennzylinder kaufen, hab aber noch nicht wirklich viel ahnung von tuning!!..jetzt weiß ich nicht was ich zusätzlich noch brauche? [?[] Hab gesagt bekommen, das ich ne zusätzliche neue düse (SHB Düse) brauche, welche größe benötige ich da ??? bitte um rat, danke schon mal [:bounce:]

okey grad in der betriebserlaubnis geschaut, hab nen dell’orto SHB 16.10 vergaser…

achso, okey!" wie viel koste so ca a 16er ?

wie schnell wird se denn dann laufen ??
[H]

ist wahrscheinlich gegossen das pinasco ritzel oder??

DANKE, sehr genial das du mir da so weiter hilfst !!

seh ich irgendwie von „außen“ welchen vergaser ich habe, keine lust ihn auszubauen…

okey des heißt neuen vergaser kaufen ? wenn ich den alten drin lasse, und ne 72 düse nimm, kann dann was passieren ?? oder hat des dann nur mit der leistung was zu tun. ?

oke, was würdest du mir dann alles vorschlagen was ich kaufen bzw. besorgen sollte ?

will hier keine schleichwerbung machen lass dir neen angebot von den kölnern schreiben dann bekommste das ritzel hier bei sip zum geleichen preis
habe ich zb mit nem motor gehäuse gemach es lohnt sich

PN0972: Primärrad Vespa PK50 (APE)
(29,00EUR) 28,42EUR

Eine andere, günstige und einfache Möglichkeit die Übersetzung zu verlängern, besteht in der Montagemöglichkeit des Pinascoritzels. Dieses Ritzel, das auf V50 und PK 50 (XL[I)] Motoren mit originaler Übersetzung paßt, verlängert die primäre Übersetzung, ohne daß der Kupplungskorb demontiert werden muß (die komplette Zerlegung des Motor entfällt!). Sehr interessant ist diese Alternative für alle Fahrer von 75ccm Zylindern, die ohne viel Aufwand die Endgeschwindigkeit ihres Rollers deutlich erhöhen wollen. Durch das Pinasco Primärritzel wird ein Geschwindigkeitsplus von ca.10kmh erreicht, was durch die Drehzahlabsenkung auch der Lebensdauer des Motors sehr entgegenkommt.

gruss klaus

okey grad in der betriebserlaubnis geschaut, hab nen dell’orto SHB 16.10 vergaser…

@ opa
aus was fürn material is eigentlich so ne übersetzung oder z.b. das pinasco ritzel? hätte wahrscheinlich die möglichkeit es selbst zu fertigen! bräuchte aber maße und und und