Brauche nen Tipp für meine V50!!

Hallo zusammen,
habe nen Malör an meiner V50! Ich bin gefahren und plötzlich hat´s den 4 Gang rausgehauen und angefangen zu klödern und zu rasseln! Kann zwar noch schalten aber sie nimmt nicht mehr richtig Gas an und ist immer noch am klödern!!
Vielleicht kann mir einer im Voraus sagen woran es liegen kann, bevor ich alles demontier.

Danke
Claascord

Tja, denke das wird mir wohl nicht erspart bleiben!

Danke!![:’(]

Ist also nicht so gut, wenn keiner dran ist! Hat´s sonst noch irgendwelche Folgen wenn er fehlt[?[] [?[] [?[] [?[] [?[]

Meiner hat ne Schaltklaue, vielleicht hat die einen weg! Schalten kann ich aber noch, nur die Kraft fehlt. Der Motor läuft hoch aber es kommt kaum was!
Was soll´s! werd den Motor zerlegen und mich überraschen lassen!

Aber trotzdem Danke:p

Danke Danke! Eine Frage hab ich noch:
welche genaue bewandnis hat dieser Gummibalg eigentlich?[?[]

das leuchtet ein!!:stuck_out_tongue:

schaltkreuz gebrochen?

Ich trink noch schnell ein Glas Cola!

-PXfahrer-

Auf jeden Fall erst mal nur die Kupplung überprüfen (Motor nicht komplett spalten).

Hört sich nämlich eher nach einer defekten Kupplung an (z.B. Kupplungsfeder gebrochen).
Die Kupplung (mit Primär) überträgt die Kraft auf das Getriebe; dreht der Motor nun normal hoch und es kommt keine Leistung, solltes es an der Kupplung liegen (zumal du ja noch schalten kannst).

KMotoröl ist i.O. ,keine 500 km alt und randvoll bis zur Einfüll/Kontrollschraube! Kupplungsfeder!!! Könnte sein!
Hatte vor kurzem das Pech, dass mir nen Schaltzug rausgeflogen war! Konnte nur noch im 4en fahren und hab mir dabei die Kupplung zerraucht.
Als Ersatz hatte ich die Kupplung von ner V50, ich fahre in meiner nen125er, eingebaut!
So ist die Sache mit der Feder gar nicht so abwegig, da die 125 ja normal ne stärkere hat!
Werde das erst mal überprüfen. Ne Motorzerlegung steht aber trotzdem irgendwann an, werd mich dann an Dich wenden PK Opa.

Erst einmal Dank an euch[:look:]

Ansaugbalg: Schützen den Vergaser vor Dreck/Spritzwasser, und sind schei… zu montieren :stuck_out_tongue:

Gruß
Der-Eisbär