Brauche Kaufberatung für Tuning PK50XL II Schaltgetriebe Bj.92 (DR75--Vergaser--Übersetzung ??)

Hallo Gemeinde

Ich möchte meine PK50XL2 Bj.92 SCHALTER über den Winter ein wenig flotter bzw.kräftiger machen !!

Und wollte mich im Vorfeld schon mal schlau machen das ich die Teile da habe wenn es los geht.

Nun meine Frage was ist das Richtige Paket ................

Habe schon gelesen das es einen DR75 & einen DR75 Formula gibt.

Was habt ihr für erfahrungen mit den Zylindern ? Muss ein anderer Vergaser bzw.Auspuff drauf oder kann

der alte drin bleiben ??

Wie sieht es mit der

Übersetzung aus ? Kupplungsfedern härtere ??

Möchte nicht ins unermässliche investieren aber dennoch eine Vespa die Flott und Kräftig ist und auch

alltagstauglich.

Viele Sachen auf ein mal die ich wissen möchte aber hier bin ich glaube genau richtig .

Möchte die Teile alle bei S.I.P. holen .

Gruss aus dem Allgäu

Ralf

ich wes mr di^^ auchn noob wie meiner einer hat sich schon fleissig inne materie gelesen^^

stimmt[:)]

meinst du dein sprichwort nicht eher ander herum ;-)

hi ralf da du sagst das es alltagstauglich sien sollte baust du dir am besten den dr75 mit sito plus und ori übersetzung rein. man kann länger vollgas fahren und es fällt auch nicht auf. also bei mir ist es genau das selbe und ich bin sehr zufrieden mit diesem setup da ich fast jeden tag 40 KM zur arbeit fahre.

Wissen ist Macht, Nix Wissen macht nix [:D]

aber nen philosoph sachte schon: Ich weis das ich nichts weis

Läuft dann ca 65Kmh ...

Standfest und Polizeitauglich....[;)]

würde den polini racing nehmen ,der ist etwas schneller wie der dr und nicht so teuer wie der hp

16er gaser drauflassen und nur die bedüsung ändern

,weil ........den kannste später immer noch ändern auf 19er gaser

wenn du schneller wie 65-70 fahren willst, dann mußte auch noch ne primär verbauen

also erstmal nur den satz und ne andere bedüsung drauf

und dann sehen ,ob es dir schon reicht

ja teuer ist der hp schon aber alu ist halt qualitativ mitunter das nonplusultra

Erst mal danke für deine Antwort...

Wie schnell wird die Vespa den mit dem DR75& Sito auspuff

Danke und Gruss Ralf

je nach fahrergewicht und abstimmung 60-65 kmh ;)

Aber Vorsicht, einmal angefangen was zu ändern, macht süchtig.[IMG]http://img32.imageshack.us/img32/5152/granpa.gif[/IMG]

Hast Recht, wollte damit sagen das nur angewandtes Wissen Macht bedeutet.

fürn bissl flotter....  es gibt die möglichkeit dir den polini 75 hp aluzylinder zu holen. der ist nen top werkstück und zusammen mit nem auspuff und nem 19er gaser gibt polini fast 6kw leistung an. über setzung würde ich austesten obs mit der ori geht oder nicht. verstärkte kupplung soll zu dem polini hp auch verbaut werden.

einmal von ner vespe gestochen und du hast den Vespa Virus intus

Theorie ist durch Praxis nicht zu ersetzten, musste ich schon öfter am eigenen Roller feststellen...