BRAUCHE HILFE Wegen BSAU NR:

Hallo

Habe mir eine Primavera Et3  Besorgt und wolte mir jetzt einen sportauspuff mit BSAU Nr: unterbauen bekomme ich diesen eingetrage wenn ja was brauche ich dafür oder kann mir jemand helfen denn mein Tüv sagt er trägt ihn mir nicht ein

gruß Maik

Hi,

hast du da mal eine kopie weil ich kenn hier keinen der solch eine kopie hat

der roller ist BJ  74

were nett wenn da was hättest oder mir weiter helfen köntest

gruß Maik

Hab ich leider nicht, aber schau mal ob Du hier was findest!

http://www.briefkopien.de.vu

[quote user=„Schlegler“]

Hab ihn wegen meiner Pk gefragt ob er mir den sip"curley" einträgt mit verweis auf die BSAU Nr.

Er meinte diesen Auspuff bekomme ich nur mit einer Geräuschmessung eingetragen welche sehr teuer ist.

Leider meinte er noch dazu das aber die Warscheinlickeit sehr gering ist die nötigen Geräuschwerte mit so einem Auspuff zu bekommen, da sie mit der Englischen Norm für "good old Germany" einfach zu laut sind.

[/quote]

Sag ich ja! [;)]

So einfach wird das ganze nicht werden, es sei denn der Prüfer drückt beide Augen und Ohren zu! [:D]

Hi mir ist neulich mal ein Prüfer in die Hände gelaufen*G*

Hab ihn wegen meiner Pk gefragt ob er mir den sip"curley" einträgt mit verweis auf die BSAU Nr.

Er meinte diesen Auspuff bekomme ich nur mit einer Geräuschmessung eingetragen welche sehr teuer ist.

Leider meinte er noch dazu das aber die Warscheinlickeit sehr gering ist die nötigen Geräuschwerte mit so einem Auspuff zu bekommen, da sie mit der Englischen Norm für "good old Germany" einfach zu laut sind.

gruß

Holger

Mit ner Briefkopie dürfte das doch normalerweise hinhauen!

Ansonsten bekommst Du ihn in Aschaffenburg bis 91 er Erstzulassung eingetragen.

Gruß
Christoph

Mit einer Briefkopie kommt man mittlerweile auch nicht mehr so weit. Davon ab sagt die BSAU Nummer für den TÜV auch nichts aus, die besagt einfach nur, das der Auspuff der englischen Norm entspricht. Ist also eine Art E-Nummer für England.

Hier wird die Nummer nur eingetragen, da man den Auspuff nur daran "identifizieren" kann. Das gut daran ist, das (fast) jeder englischer Auspuff die gleiche BSAU Nummer hat und man nach der Eintragung fröhlich hin und her wechseln kann. [:D]

Für eine Eintragenung wird der TÜV ein Geräuschegutachten verlangen oder machen wollen. Und das kostet ... [*-)]