Brauche Hilfe wegen Auspuff!!!!

Hallo,

Ich brauche von euch hilfe, weil ich war heute beim Tüv mit meiner Vespa und habe sie wegen meinem auspuff nicht durchbekommen! Ich habe 133 ccm unter der haube und einen sominini Down&Forward drauf und jetzt wollte ich euch fragen welcher auspuff leiser ist aber auch eine gute Leistung auf dem 133 ccm Satz bringt!

Grüße Joshi

die haben beide keine e-nummer… nur der pm hat ne BSAU-Nummer, wie z.b. der sip auch. der vsp hat meines wissens sowas nicht. aber is auch eigentlich egal, weil diese nummer in deutschland eh wertlos ist. nur in england ist das sowas wie ne e-nummer hier.

Ne habe leider keinen alten Polini auspuff daheim rumliegen!Wegen dem sito, wenn ich mit dem zum Tüv gehe und der mir eingetragen wird und ich nacher dann mit dem d&f angehalten werde von der Polizei dann kann ich mir meine 2 Probejahre stecken!Und das will ich eben nicht.

Was sagt ihr zu dem Sip Evo 180°?Der hat auch eine Bsau. oder was sagt ihr zum Sip Curley?

Hi, es werden mich jetzt wahrscheinlich alle hassen, aber ich bin zum eintragen beim Tüv mit einem sito plus auf 133ccm gefahren und hinter her habe ich auch den Down drauf gesetzt und ich muss sagen, dass man mit dem Sito erheblich mehr Anzug hat. Probier den doch mal aus. Kannst Dir ja immer noch den Down and Forward drunter bauen

PM 40 hat ne BSAU, is leiser und bringt mehr Leistung als der D+F

ich bedanke mich bei allen die mir bis jetzt tipps gegeben haben!
weiss jemand zufällig was von dem neuen Auspuff -VSP1 INOX?hat der abe?

PS es muss natürlich aussehen als ob der auspuff diese nummer schon von werk aus hatte

Hallo,
ich habe den Polini 133ccm!der vsp, alsofinde ich , sieht halt enorm geil aus. Aber das ist Jederman sein Geschmack aber ich wüsst ehalt gerne ob dieser auspuff eine e-nummer hat,weil der pm hat ja eine!Der 180° ist für mich tabu weil das mit dem ansaugstuzzen nicht klappt!

Greez Joshi

der VSP 1 Inox ist im Prinzip ein PM 40 aus Edelstahl.

was hast du für zylinder? 133ccm… klar aber welchen? polini, DR, Parmakit, olympia und wie sie alle heißen…
für den 180° musst du auf jeden fall den zylinder drehen, also quasi verkehrt herum drauf bauen. wo der gaser dann hin soll weiß ich nicht…
SIP curly taugt nur bedingt… bringt leistung im oberen drehzahlbereich und zieht untenrum wenig. sprich du bräuchtest dann evtl. noch nen kurzen vierten gang.

Hallo

Hast du vielleicht ein alten polini auspuff zuhause oder irgendsowas wo einen ABE nummer draufsteht und im schein eingetragen ist? wenn ja besorg dir bei ein stück blech hau diese nummer mittels schlagzahlen in das blech ein und schweiß sie am simonini fest. Dann dürfte es mit dem tüv und denn cops auch keine schwiergkeiten mehr geben.