hallo zusammen,
bin auf der suche nach einer motorhälfte für meine Vespa Rally 200, bin diese zur zeit am resturieren und bei der demontage ist mit der halter des federbeins hinten am motor abgebrochen …
Mit schweißen haben wir es versucht, bzw in einer werkstatt machen lassen, aber beim eindrücken des gummibalks ist es direkt hinter der schweißnaht wieder gebrochen…
habe schon mit verschiedenen händlern gesprochen und die wollten mir alle einen neuen motor andrehen, bzw gebrauchte und das zu preisen bei denen der motor vergoldet sein müsste …
meine frage ist nun kann ich einen px rumpf von einer 200 nehmen und meine getriebeteile dort einbauen, lager und simmerringe erneuere ich … da gibt es bei ebay einen händler der verkauft motorhälften, allerding mit e-starter, frage ist, geht dies auch, denn benötie nur die getriebehälfte und der e-startet sitzt doch im getriebedeckel …
Kann Dir auch nur auch nur ans Herz legen und nimm 2 PX Hälften.Die Innerrein aus dem Rally Motor passen.Das e-Starterloch sitz im Luftungskanal übern Lüfterrad.Einfach Deckel rauf und ist Dicht.
Mfg Mario
ich würde dir auch zu einem kompletten 200er PX Motor raten aber das willst du nicht ok dein innen leben müsste passen du solltes aber schon beide Motorhälften neu machen
Hallo ,
so 100% passt es nicht , E-Starter motoren haben Getriebe Hauptwelle mit innenliegende Simmering ,da wirdst du etwas improvisieren müssen und die Rally 200 hat auch einen andere Lima Lager , ob den PX Lager auf die Rally Kurbelwelle passt weiss ich nicht , bei der Welle selbst gibt es dann auch unterschiede ob deinen Motor Femsatronic oder Ducati Zündung hat .
Meine Empfehlung ist einen komplette PX 200er Motor zu finden , teuer aber sicher die bessere Wahl .
danke für die info …
habe was ähnliches auch von meinem freundlichem gehört … er wollte den motor anschauen und dann mal schauen … er meinte auch noch was das der rumpf von einer 150er passen würde, er wollte sich aber nochmal genau schlau machen …
sonst muss ich halt in die tasche greifen und mir einen kompletten 200er px kaufen … oder hat jemand noch zufällig einen auf lager liegen ?
vielen dank für die antworten
des loch vom e-starter muss dann von beiden seiten verschlossen werden ?
wollte eigentlich den motor beibehalten, die Rally hat noch keine 5000 km runter und stand immer nur im dreck … habe sie geschenkt bekommen …
wollte den motor sowieso neu abdichten und lagern, neues schaltkreuz und kupplung neu, der zylinder sieht noch super aus, wollte evt auch noch den kolben erneuern …
habe noch eine frage zu der drehtschieder dichtung oder wie sich das nennt, muss da irgendwas beachtet werden ?