Brauche Elektrikfuchs

Hallo,

hab mir ein 1974 Vespa 50 N Spezial gekauft und habe keinen Funken an der Zündkerze. Habe die Zündspule schon gewechselt, und weiß nicht mehr weiter. Vielleicht wisst Ihr was!?! Wäre sehr sehr gut,
danke schon einmal im voraus!!!

Mfg Andixxx

Ja, ist richtig eingestellt, höchstens das Teil ist kaputt!? Wie sieht das mit dem Kondensator aus, kann es auch daran liegen. Hatte nämlich am Anfang einen Funken und von jetzt auf gleich nicht mehr.

…mir fällt grad ein, das is dann nur, wenn man den bremshebel tritt. könnte dir also vielleicht doch nicht so sehr helfen…

hast Du die Zündkontakte schon überprüft?
(Abnutzung / Einstellung Kontaktabstand)?

scoot on
hotte

Original von Andixxx: Ja, ist richtig eingestellt, höchstens das Teil ist kaputt!? Wie sieht das mit dem Kondensator aus, kann es auch daran liegen. Hatte nämlich am Anfang einen Funken und von jetzt auf gleich nicht mehr.

hatte das gleiche problem:
die lösung: bremslicht durchgebrannt, sobald das passiert bekommt die kerze keinen saft mehr. Überprüf das mal.
falls es daran nicht liegt überprüf mal, ob du alle birnen in der richtigen volt-zahl hast (wahrsch. 6V).
das waren die gründe bei mir…

viel Glück

kann an vielem liefen , Kondensator, Zündkerze, Zünkerzenstecker, Unterbrecherschalter im Lenker, Kabelbruch unterwegs. Gerade Schäden in der Elektrik zeigen sich ja von einer Sekunde au die andere.

Ich würde versuchen, deden möglichen Fehler nacheinamder Auszuschließen, bis Du den Fehler gefunden hast.

Ist zwar mühsam, aber es gibt leider kein Patetrezept.

scoot on…
hotte