Brauche alles was ihr wisst über PK 50 Automatica elestart!

Ich habe nämlich einen solchen Motor ! Und habe vor ihn in meine alte V50 einzubauen! Jetzt nicht gleich „buuhh“-rufe von euch ,Ich mache es weil meine Frau einfach nicht richtig mit der schaltung klar kommt!
Ich will wissen ob man bei dem elestart motor auch einfachden anlasser weg lassen kann! Und was hat er genau für eine Zündung und Polrad?
Was gann man an Tuning ausser den 75er Pinasco und dem Sito noch machen? Ich denke an der Automatik kann man doch bestimmt was machen,damit er einen besseren abzug hat,oder?
Bitte schreibt alle eure erfahrungen über diesen motor!

Gruss Markus

Was ist eigentlich der unterschied zwischen Automatik-Zylinder und dem von einem schaltmotor? Da muss sich doch was zusammenstricken lassen! Dann mach ich gleich nen 136er oder so rein!

Gruss

original hat der null kraft. wirst wohl den 75er pinasco verbaun müssn.

zündung is 12 volt. musst also in die v50 einen spannungsregler und andre birnchen einbaun

original automatic zylinder ist ein aluzylinder mit kleinerer bohrung ~38mm und stehbolzen.

der schalt zylinder ist in der regel ein grauguß und mit einer bohrung von 38,4 ohne stehbolzen.

würde mal sagen der pinasco 75 ccm reicht damit kommt man auch schon auf gute 70.

nur würde ich mir das reiflich überlegen, denn wenn du irgendein et-teil für die automatic brauchst bekommst du keines mehr es sei denn gebraucht oder im ebay.

also widme mal mehrer fahrstunden deiner frau und zeige ihr mal, wie schön schalten sein kann.
denn die ganzen umbaumassnahmen kosten bestimmt ein heiden geld ( kannst dir gleich eine komplette automatica kaufen)und mit dem ergebnis wirdst du nicht unbedingt zu frieden sein.

da fällt mir noch was ein sie hat auch noch getrenntschmierung, aber mann kann auch 1:50 in den tank füllen un es ist alles ziemilch verbaut.