brauch unbedingt aufpuff infos!

hey!

also, ich habe mir dieses WE ne px 80 angeschafft und das ding ist zugegeben etwas schrottig. ich werde also ziemlich viel zeit un hoffentlich nicht soviel geld in das ding investieren müssen und wollte mich deshalb beim auspuff kauf nicht ‚verkaufen‘
daher wollte ich mich mal erkundigen, welche erfahrungen ihr so mit auspuffanlagen für die px80 gemacht habt.(das mit dem sito weiss ich zwar, aber schön is der ja nich, ne?) sollte halt nich soo teuer sein und vielleicht auch beim tüv eingetragen werden können. muss ich halt vorher bei scooter and service anfragen. hab eben im shop den leovince performance gesehn. is der gut? ich hab echt keine ahnung… [:@]

ja, schon richtig. nur da ich 16 bin, den A1 (125er) führerschein habe und somit noch als fahranfänger gelte( warum auch immer) kann ich diese günstigere 125er klasse leider nicht so ohne weiteres erreichen. sobald ich über 18 bin ist das gnze egal. im moment ist die 80er am billigsten (abgesehn von den fuffis)

übrigens, daqs ist ja grade das problem, das ich keine eingetragene vmax über 80 habe darf. dann wirds teuer (s.o.) daher mein versuch, den aufpuff eingetragen zu bekommen und ihn dann nach der tüv undersuchung zu ‚aktivieren‘ …
naja, ich werd mal mit wolle von scooterandservice in HH sprechen. vielleicht hat der ne idee[:dance1:] [:dance1:]

richtig, original bleiben möchte ich auf jeden fall was die zyl angeht, da ich sonst mit der versicherung ärger krieg.
im grunde geht es auf beschleunigung, aber was an der vmax zu drehn wär natürlich auch nicht schlecht.
will sagen: wenn man tatsächlich was dran macht, sollte es beim tüv nicht mehr als 79 kmh bringen,damit ich das als vmax auch eingetragen bekomme. die verbauten teile sollten eingetragen sein.
nach der tüv prüfung könnte man ja vielleicht durch ‚feinjustierung‘ die vmax erhöhen, was die teile halt so bewirken/hergeben.
ist das jetzt für dich kauderwelsch, oder einigermaßen nachvollziehbar?
sorry, falls ich müll quatsch…
[:dance1:] [:dance1:]
ich find den tanzenden smiley echt irgendwie cool…;D ;D
cya

moin franz,
hol dir ´n 125er orig. zylinder und leih dir ´n drosselauspuff für die eintragung ( vielleicht hat s+s einen…). nach der eintragung sito drunter und fertig.
fazit: mehr beschleunigung, bisschen schneller, zylinder eingetragen, sito schnallt normal kein bulle.
mfg martin

Original von franzhh: ja, schon richtig. nur da ich 16 bin, den A1 (125er) führerschein habe und somit noch als fahranfänger gelte( warum auch immer) kann ich diese günstigere 125er klasse leider nicht so ohne weiteres erreichen.

das ist natürlich pech… [:D] [;)]

r

ja, hab ich auch schon überlegt, aber ich habe halt das problem, dass ich dann 150€ mer im jahr an versicherung zahlen muss. deswegen meine überlegung, so, ohne zylinderwechsel was an der beschleunigung/ und endgeschwindigeit(darf jedoch nicht eingetragen werden auch wg versicherung) zu tun. irgendwer meinte zu mir, ich solle nen 24 er gaser verbauen. finde ich nicht so sinnoll. und du?
mfg[:dance1:] [:dance1:]

geht leider nicht. sobald ich über 80ccm eingetragen lasse, hab ich ne versicherung von über 280 euro im jahr. das ist ja das problem.
sonst hätte ich jetzt auch schon lange 133er drauf (aber als 125er orig eingetragen)… so hatte ich mir das gedacht, bis die versicherung meinte, das wär dann arschig teuer. [:(] [:(]
mal echt: ich hoffe, mit nem auspuff werd ich noch einbisschen was rausholen können, was die beschleunigung angeht…
mal sehn.
bis denne[:)]

hmm der müsste hier zu kaufen sein der leo aber der brint bei original nur das du aufallend laut bist mehr nich.
hmm also wenn du original fährst dann fahr doch shito oder gleich ganz original. soviel leistung bringt ein anderer puff bei original eh nix.

willst du mehr auf beschleunigung oder endgeschwindigkeit.
und du willst originial bleiben richtig?

statt 'nem anderen auspuff solltest du dir erstmal gedanken über 'nen anderen zylinder machen. ist übrigens auch eintragungsfähig (kommt auf’s baujahr an).

r

hmja… so ist das halt… aber hier bei mir in hh wurden schon 2 kollegen angemeiert, weil sie halt an ner streife vorbeigebrutzelt sind. die fanden deren aupüffchen dann nicht soo super.
daher: achtung, ich versuche halbwegs legal zu bleiben…
[:smile:]
sonst noch ne idee, was man machen kann?

achja: sollte am allerliebsten auf der ersatzradseite rausschauen… naja… geschmackssache
mfg

hat jemand erfahrung mit dem leo vince performance?

der Franz grüßt aus Hamburg

äh, gibts den hier im schopp oder bin ich zu blind?[I)]
sonst noch ne alternative im kopf?

der Franz grüßt aus Hamburg

moin,
also an deiner stelle würde ich warten bis ich 18 bin und dann motorradführerschein machen!
danach 139er malle (vollständig überarbeiten), 24er Gaser, ne gescheite welle, und nen leo oder simonini drauf!!! → das ding geht dann wie feuer und du lasst sogar ne aprillia 125er stehen!!

@rasputin
danke für dein mitgefühl…[:’(] [:’(] [:’(] [:’(] [:’(]
naja… was solls.

aber wenn wir eh grade dabei sind: was kann ich tun, um den anzug in den unteren drehzahlbereichen zu steigern? ne andere üsetzung? was ist eigentlich drin in der original px? ,ne 2.86?
keine ahnung…[[:O]]

@ AOKAK
ich meinte den ‚kleinen‘, der kein rechtsausleger ist. wadde… hier 42270000
den mein ich kannst ja mal schaun.
kann es sein das du nen simonini hast? der kostet 79 eier und istn rechtsausleger. aber ich will dir ja nich reinreden.
[:rotate:] ;D [:rotate:]

danke aber auf jeden fall.
wenn ihr was hört, oder jm so’n ding nich mehr braucht, einfach melden, ja? gggg[:smile:]
bis bald

ich hab’ von largeframes keine ahnung, sorry. es ist nur im allgemeinen so, daß sich andere auspuffanlagen auf originalzylindern nicht lohnen. die mehrleistung ist mehr als bescheiden.

wg. versicherung:
ich denk’ 'mal, daß 'ne pk80 in der teuersten versicherungsklasse läuft. wenn du den hubraum über 125cc anhebst (wenn du den entsprechenden schein hast), dann kann es eigentlich nur billiger werden. das gleiche dürfte gelten, wenn du 'ne eingetragene endgeschwindigkeit jenseits der 80 km/h hast…

r

ich fahr den leo den righthand für 79 eurönchen [:D]
allerdings mit nem 139er 24er gaser rumgefräßt hier und da offen und ja das teil rennt gut!
natürrlich kann er aber nicht mit dem alten JL mithalten… [H]

und genau das setup fahr ich und bin auch 16 [:look:]
naja bei uns aufm dorf kann mans machen.
ne ich hab den leo den du hast aufgeschrieben. und es ist ein rechstausleger. der kommt bei der schaltraste raus und ist sehr „schön“ bei rechstkurven zu fahrn. setzt mal auf.