Also, ich hab jez meinen Garelli Kotflügel bekommen und will das Teil nun montieren.
Dazu will ich gern die Gabel vorne in Rollerfarbe lackieren.
Einer aus der Arbeit sagte mir, dass passt, wenn ich die Flächen, die ich lackieren will, ordentlich anschleif und dann lackier.
Also den Lack hab ich schon und schleifen wird kein Problem sein. Aber sieht das dann auch gut aus?
Wie siehts aus mit Klarlack?
Was bringt´n der Klarlack? Macht der den Metallic-Effekt, also das es gscheit glänzt?
Würde dir einen anderen lack empfehlen einen der etwas strapazierfähiger sit das die gabel doch bei jeden wetter bedingungen ausgesetz ist und auch so ein beanspruchtes teil ist!
Tag,
also des kommt darauf an was es für ein Lack ist den du da hast mit klarlack wirst du auf jeden Fall keinm Metallic effekt hinbekommenausser du hast einen metallic lack dann musst du ja den klarlack drauf machen!Zu der schönheit des lacks also wenn du das Teil welches normalerweise den originalen kotflügel hält sauber weggeschliffen hast dürfte es sauber werden ansonsten wenn du ein perfektioniest bist musste halt spachteln!!!
Alles klar, das hört sich doch gut an.
Es ist übrigens ein Acryl-Lack, Auto-Lack.
Bin wirklich kein Perfektionist, also wird das schon so gut aus sehen… Hoffentlich
Hallo!
Also um ein gutes haltbares Ergebnis zu erziehlen gehst du so vor:
Gabel gut anschleifen, so dass der ganze Rost weg ist.
Dann kaufst du dir einen Füller, gibt´s in jedem Baumarkt. Der wird dann aufgetragen.
Jetzt, also wenn der Füller trocken ist, wird Nass geschliffen, mit 800er Papier.
Auf die jetzt Perfekte Fläche kommt die Schicht Lack. Erstmal eine dünnere, später evtl. noch eine zweite zum sauber abdecken.
Falls du einen Metallic Lack hast, kommt jetzt auf die trockene Gabel die erste Schicht, falls du sicher sein willst kannst auch noch ne zweite drüber geben.
Lass die Gabel bis zum Einbau ca. 2 Tage liegen, damit sie richtig Trocknen und aushärten kann. Dann hast beim Einbau nicht so schnell Kratzer im neuen Lack. [;)]