Hab heute meine vespa so weit zusammen gebaut und wollte sie dann antretten dabei ist der kickstarter immer durch gerutscht!
wenn ich einen gang rein mache dreht der kolben nicht mit nur wenn ich sie rückwertsschiebe aber da auch nicht wirklich. und es raselt einwenig. Ist jetzt der 2. motor bei dem ich das problem habe.Bitte helft mir.
Oh!ich will nichts Falsches sagen, aber ich denke, dass man nicht unbedingt mit einem Schraubenzieher zwischen den Zahnrädern rumfuchteln sollte!Da muss man denke ich vorsichtig sein!
Aber trotzdem viel Glück, dass alles noch klappt!
morphois
Probier mal zuerst die einstellung des kupllungs zugs. Der könnte durchaus zu fest eingestellt sein. oder hänge ihn aus und probiere es dann wieder. wenn es dann immer noch „durchrutscht“ dann liegt es an was anderem. vielleicht die kupplung nicht fest genug draufgeschraubt? weiss aber nicht, wie das bei der pk ist.
es rasselt im motor??? [[:O]]
wonach klingt es denn?
okay, bin zwar nicht der pk experte, aber ich denke du hast ein ernsthaftes problem.
wenn du die kulu-mutter nicht fest anschraubst, dann dreht die kupplung auf der kurbelwelle. der halbmond hält da sogut wie nichts und schlägt dir nur die einkerbung in der welle aus.
ich montiere die kupplung meistens vor dem kolben, dann kann ich etwas durchs pneul legen um die kurbelwelle zu blokieren (achtung, nicht die dichtflächen zum zylinderfuss ruinieren!). wenn das nicht geht, dann gang einlegen, vom helfer kräftig die fussbrense druecken lassen und kraeftig verschrauben.
hast du denn die neuen beläge vor dem einbau (ueber nacht) in oel eingelegt? vielleicht greifen sie ja nicht richtig, wenn sie trocken sind (keine ahnung),
ich denke du wirst auf jeden fall mal unter den kupplungs deckel schauen muessen. jetzt noch weiter antreten wird die sache nicht reparieren.
hab denn fehler gefunden. es war so ein halbmond.
leider hab ich jetzt ein neues problem kotz
als ich das getribe öl ein gefüllt habe muste ich feststellen das,das limalager von der antriebswelle undicht ist.
wie wechsel ich das am besten aus oder kan man das abdichten??
Wenigstens läuft die andere vespa [:)]
Ich suche immer noch einen auspuff.
ist noch keiner von euch so eine kombination gefahren?
wir reden von nem motor von ner pk125
die kupplungs feder ist neu der kolben bewegt sich wenn ich das lüfterrad drehe wenn ein gang drin ist beweg sich der roller wenn ich sie antretten will.
denke auch das es kuplung ist kan seien das ich eine der primäre muttern nicht fest genug gezogen habe?
ich hab noch gar keinen kuplungszug eingehägt.
die kuplung hat 4 scheiben die neu sind.ich hab auch keine teile übrig gehabt.was seine kan ist das ich sie nicht fest genug angezogen habe weil als ich die primäre mutter die in der mitte der kullu sitzt festgedreht habe hat sich die antribswelle mit gedreht welche ich dann erstmal blokiert habe. danch hat sich dann auch der zylinder mit gedreht.ich hab dann noch einen schrauben zieher zwischen die zahräder gesteckt und die schrauen nochmal nach gezogen.
achja der kickstarter rutscht nicht immer durch wenn ich so 15min warte greift er wieder aber nach 2 mal antretten rutscht er wieder durch.
pk50xl block mit 133malossi, ist von der schwinge, dh. auspuffbefestigungsloch, gleich wie pk125…
in einer 50special mit der polini schnecke (polini lefthand) für 125primavera, da muß du nur unter der aussparung für die dicke schraube zur schwinge (orig v50/primavera) ein loch in die haltelasche bohren da die befestigung bei der pk um etwa 1cm tiefer liegt, ist beim reifenwechseln etwas mühsam…
ob die primavera"banane" passt weiß ich nicht sicher, ob die halterung genug platz hat um da ein zweites loch zu bohren, sonst mußt du eine neue haltelasche basteln…
Hi ccbiker ,
so spontan wurde ich sagen Kupplungsfehler (Seilzug zu straff oder einbaufehler - Halbmond vergessen?) .
Vom welchem Roller sprechen wir??
Beim ankicken mit eingelegte Gang dreht sich den Hinterrad? (damit checkst du ob einen Kickstarter Fehler ist)
Dreht die KuWe frei wenn du den LuRa per Hand bewegst ? (hier schaust du ob KuWe , Kolben und Zylinder nicht fest sind)
viel mehr kann nicht sein .
ciao vespista
Würde auch sagen Kupplung bzw. Kupplungszug. Hast du den Kupplungskorb komplett zusammengebaut oder hattest du teile übrig. Haste 3 oder 4 Scheiben verbaut? haben die alle direkt gepasst? Sind die Scheiben neu?
Der schrauben zieher war danch im arsch also die primäre war stabiler was ein glück habe ich nur Qualitätswerkzeug [:)] .
ich hab die beläge eine nacht lang in getribe oel eingelegt.
beim fest ziehen war ja anfags garnicht das problem das der kolben sich mit dreht sondern das der sich nicht rührt aber ich die antribswelle mit gedreht hat obwohl ich im lehrlauf war.
ich glaube/hofe das es nichts grosses ist weil der andere motor hat das gleiche problem und bei dem motor habe ich nur den zylinder gewechselt und den vergaser gereinigt also da hab ich bestimmt nichts falsch gemacht. ich hätte da noch 1 probleme und zwar welcher auspuff past auf den motor und gleich zeitig in meinen rahmen (v50) der original pk80 auspuff past nicht auf den motor und wenn dann nur wenn man einige löcher aufbohrt wenn er dann so weit past kan man den motor nicht mehr einhägen weil der auspuff dierekt an den rahmen drückt ich hab dann noch so einen malossi auspuff versucht der past so halbwegs dran ist aber auch nicht das wahre. wähe nett wenn ihr mir helfen könntet ich restaurire das ding schon seit gut einem jahr und will jetzt endlich mal fahren [:)]
Aber schon mal danke für eure hilfe werd mich morgen mal ran machen.
Original von cc_biker:
so ein parr bilder von dem guten stück
mann, da musste ich jetzt echt lachen [:look:]
lauter verrückte hier… nett dein zimmer. meine px ist ja im moment auch in der ganzen wohnung verteil…
hoffe meine schwarzmalerei von oben trifft nicht zu, aber es muss doch jemanden geben, der das weiss. pk-opa, du hast doch sicher einen hilfreichen tip, oder?