brauch hilfe in sachen pk 50

hoi.
und zwar bin ich gerade dabei eine pk 50 xl 2 elestart (soweit ich es richtig bestimmen konnte) neu aufzubauen. da ich aber in sachen vespa ziemlich neu bin und ich mich noch nicht so gut mit der technik dieser auskenne, würde es mir sehr helfen wenn sich einige von euch dazu bereiterklären würden, ihre icq-nummern mir mitzuteilen, so dass einem erfolgreichem projekt nix im weg stände. vielen dank schon mal im vorraus.

greetz littlebanni

PS: meine icq-nummer: 155094399

Ich glaube beim Rollershop- Exress oder so gibts doch nen Breitreifen Kit zu kaufen. Kann aber auch sein das ich mich irre und des war nur für PX Modelle.

hi, stell deine fragen doch einfach hier. dafür ist das forum doch da oder nicht ???

bei einem 2 loch motor wird der ansaugstutzen mit 2 schrauben befestigt. beim 3 loch mit 3.

rock the house [:dance2:]

ich würd mir wegen der ganzen Eintragerei nicht so die Gedanken machen sondern einfach dranbauen und fahren. Wenne nicht gerade nen superlauten Auspuff etc hast merken die das eh nicht, gerade bei breiteren Reifen. Weil guck dir mal die ganzen Plastikroller an , haben ja von Haus aus teilweise echt ziemlich breite Reifen, ich glaube echt nicht dass der Standartpolizist das merkt…[:D]

Ja da hat Peat recht hier können hunderte Leite dein Problem nachlesen und dir vielleicht helfen, was du per ICQ net erreichst.

Also bei ner normalen Verkehrskontrolle merkt das keiner, aber wenn es mal zu nem unfll kommt (muss ja nicht mal unbedingt deine Schuld sein), dann wird deine Kiste mal genauer unter die Lupe genommen und da fällt sowas dann auf und dann bist du der Gelackmeierte.

okay, dann fang ich mal mit den ersten fragen an:

• Brauche ich bei der PK Blinker oder wie sieht das aus? Was sagt die Polizei dazu?

• Bekomme ich das Antikrücklicht klein vom TÜV eingetragen?

• Passt der GFK Spoiler ohne weiteres an die PK 50?

• Gibt es das Sitzpolster für die SIP Sportsitzbank auch in Alu abgesteppt?

• Oder gibt es da noch eine billigere Alternative zu der SIP Sportsitzbank, die genauso gut rüberkommt?

Ich denke das wär’s vorerst einmal.

PS: Diese PK ist in etwa mein Vorbild, könnt ihr mir sagen wem diese Vespa gehört und mir sogar seine e-mail oder icq-nummer geben?

„- Brauche ich bei der PK Blinker oder wie sieht das aus? Was sagt die Polizei dazu?“

ich glaub bloß wenn von anfang an welche drin waren.

„- Bekomme ich das Antikrücklicht klein vom TÜV eingetragen?“

wieso rücklicht eintragen, ich fahr auch damit rum, und die bullen hatten bloß mal überprüft ob es funktioniert

„- Oder gibt es da noch eine billigere Alternative zu der SIP Sportsitzbank, die genauso gut rüberkommt?“

naja, gibt halt noch ne mono/sport -sitzbank für die pk. hat aber glaub nur noch der rollershop-express da.

könnt ihr mir noch sagen, was der unterschied zwischen einem PK und einem PK 3-Loch Motorblock ist?

greetz littlebanni

Ok sorry des war nur für PX Modelle (in die Ecke stell und schäm)

Naja also:
erstmal handelt es sich bei deinem Vorbild um eine V 50, die echt super gemacht wurde. schau mal auf www.px-racers.de . Der Besitzer ist da dabei. Da bekommst du auch sicherlich einen Kontakt.
Zum Antik Rücklicht und TÜV: du brauchst, bzw kannst bei ner Fuffi sowieso nichts eintragen, das kannste also einfach drauf machen. Musst mal schaun, ob da dieses E-Zeichen drauf ist, dann gibts sowieso kein Problem.

HI
also, wegen eintragen allgemein bei ner fuffi.
Ich habe beim tüv mal nachgefragt, ob man auf ne fuffi nen breitreifen eingetragen bekommt? da hat er zu mir gesagt, dass das eigentlich schon geht, sie darf halt nicht über 50 fahren und die spur muss auch stimmen. schleifen oder so darf am reifen halt auch nix , aber sonst ist es schon möglich.

habs mir daraufhin mal überlegt nen 120/70 auf meine pk zu machen, aber des wird wohl echt viel arbeit und nicht ganz einfach. hat sowas schon mal einer gemacht, wenn ja wie viel arbeit wars und gibts auch bilder davon?

ciao Darkstar