Bräuchte noch mal Hilfe...

Hallo Jungs, habe noch ein paar Probleme mit miner PX 80. Hatte ja schon mal gesagt, dass sie manchmal im Standgas hängenbleibt und immer höher dreht. Jetzt ist mir aufgefallen, dass das nur ist, wenn der Motor warm ist, im kalten Zusatand macht sie das nicht. Außerdem springt sie kalt deutlich besser an, als warm :frowning:
Wodran kann das noch liegen? (139er Malossi, 24er SI mit 117ner HD).
Außerdem läd meine Batterie nicht, kann es sein dass der Spannungsregler kaputt ist, weil der Vorbesitzer ohne Batterie gefahren ist? Die Elektrik geht sonst perfekt…
Und noch eins, weiß wer wo ich günstig einen gebrauchten 28er oder 30er Vergaser bekomme? Will jetzt auch umtellen…

Original von Big_D: Achso, eins noch: Wenn ich bei geringer Drehzahl in den 4. schalte klingt es, als würde eine Kette klappern (also wie bei einer Karre eine ungespannte Kette), was könnte das noch sein?

mmmmhh…
wenn du echt viel zu unterturig fährst dann ist das geräusch „normal“
im volksmund wird sowas „ruckelgrenze“ genannt…
wenn du also im 4ten 30 fährst ist das normal aber auch zu vermeiden weil dein ruckdämpfer sehr leidet…

Also die Batterie ist ganz neu, es kann also nur ein Problem beim Laden sein…
Aber das mit dem Hochdrehen wundert mich noch immer, gestern habe ich sie dann nicht mal mehr mit der Zündung ausbekommen, ich mußte sie abwürgen :frowning:
robert

Also die Kabel sind ok, aber wo kann nur die Falschluft herkommen? Wie finde ich das am Leichtesten raus?
robert

Die Batterien gehen ziemlich schnell kaputt (da hab ich erfahrung), aber des andere???
Keinen Peil.
[I)] [I)] [I)]

Achso, eins noch:
Wenn ich bei geringer Drehzahl in den 4. schalte klingt es, als würde eine Kette klappern (also wie bei einer Karre eine ungespannte Kette), was könnte das noch sein?

Ja nee, also das sind schon mehr als 30. So bei 50 vielleicht sogar noch etwas schneller… Kann es sein, dass ich die Schaltung nicht ganz sauber eingestellt habe?

falschluft zieht aber innen Motor rein, sabbert nicht raus… ist nicht ganz so einfach… schau am besten erstmal nach allen Vergaserdichtungen, bevor du dich ans Motorgehäuse (unwahrscheinlicher) wagst…

schreit nach falschluft oder nem defekten Kill-Kabel (hinten an der Zündbox)…

Habe wohl den Fehler gefunden, die Vergaserwanne ist unten defekt, dass heißt an der dritten Schraube (Imbus) ist unten an der Vergaserwanne von unten was weggebrochen und da zieht sie wohl Luft :frowning:
Krieg ich einen 34er Gaser mit einem Malossi-Ansauger auf meinen 139er?
robert

Stimmt, irgendwas sifft, dann werde ich noch mal Suchen… Gibt es in der PX noch andere Sicherungen außer der, die direkt bei der Batterie sitzt? Ist ja eine 8A, ist es schlimm wenn da eine 10A drin ist?
Danke,
robert

Original von Big_D: Hallo Jungs, habe noch ein paar Probleme mit miner PX 80. Hatte ja schon mal gesagt, dass sie manchmal im Standgas hängenbleibt und immer höher dreht. Jetzt ist mir aufgefallen, dass das nur ist, wenn der Motor warm ist, im kalten Zusatand macht sie das nicht. Außerdem springt sie kalt deutlich besser an, als warm :-( Wodran kann das noch liegen? (139er Malossi, 24er SI mit 117ner HD).

das könnte eine gehäuse undichtigkeit sein.
entweder um das kurbelgehäuse, zylinderfuß/kopf oder vergaserwanne.
die letzten beiden kann man ja relativ gut feststellen - halt da wo`s sifft…

Außerdem läd meine Batterie nicht, kann es sein dass der Spannungsregler kaputt ist, weil der Vorbesitzer ohne Batterie gefahren ist? Die Elektrik geht sonst perfekt…

zum einen könnte es der regler sein.
eine fehlende sicherung oder ein kabel/kontakt problem ist aber wahrscheinlicher

Und noch eins, weiß wer wo ich günstig einen gebrauchten 28er oder 30er Vergaser bekomme? Will jetzt auch umtellen…

einfach schauen wos raussabbert.
meistens sieht man das deutlich.

Quaxinger[:bounce:]