Bräuchte etwas Hilfe

An alle Technik-experten in diesem Forum…wieder mal das leidige Thema Vergaserabstimmung; ich hab ne umgebaute SKR mit folgender hardware: unbearbeiteter malossi zylinder, malossi
Membran, sip ansaugstutzen, 28 iger del’orto vergaser mit KFZ (RAID HP) Sportlufi im helmfach über nen flexiblen Schlauch O 50mm,malossi multivar 13,5 gramm rollen mit der weißen feder hinten und grüne Kupplungsfedern,Nebendüse 45,HD 118,Düsennadel 2te kerbe von oben ; so, das problem ist, daß z.B. beim Blitzstart an der Ampel sich bei Vollgas erstmal fast nix tut; wenn ich aber mit dem gasgriff langsam gasgebe, über ne gewisse drehzahl komm (noch unterhalb anfahrdrehzahl)und dann vollgas gebe, geht die kiste wie sau–soweit, so gut, nur wenn ich dann mal nicht dauernd volle Lotte heizen will und nur ein bischen gas wegnehm, geht die leistung sofort extrem runter, also nicht gerade proportional zur gaswegnahme, so gestalten stadtfahrten und fahrten mit kumpels, denen ihre roller nicht getunet sind echt streßig, vielleicht könnt ihr mir ja ein paar tips geben, z.B bei welchem tuningstand ihr welche düsengröße fahrt usw. freilich, die genau abstimmung ist scooter individuell, aber so als richtwert…
Ach ja, als auspuff ist der sip performance dran… und für MITCH:
ALLES MIT TÜV

hi PK-opa; irgendwie find ich auf deiner HP unter PK.Tips nix wegen gasereinstellung ??–kannst du den link posten ??

gruß Jörg alias dobi-fan

Also DU bist der erste von dem ich höre, der ne 118er HD fährt! Ok, ok, Du hast den 28er Dellorto drin - aber trotzdem: findste die nicht auch bischen groß? Passt Dein Kerzenbild?
Klingt nämlich alles so als wenn er zu fett läuft und beim Gaswechsel von Standgas auf Vollgas (Ampelstart) erstma beinahe absäuft.

Und für DOBI-FAN:
WO, WO, WO zum Teufel haste das eintragen lassen?

Oder wenigstens: Wie haste das machen lassen? Kannst mir gern mal ne Kopie vom Fzg-Schein zukommen lassen [:D]

HALLO— Mag mir keiner helfen ???
hab jetzt mal mit der Höhe der Düsennadel probiert–>
höher wirds schlechter; also ganz nach unten und siehe da, jetzt geht er los wie sau :slight_smile: #g#, aber mit der high speed sache paßt’s noch net ganz… also hab zum testen mal ne 110 HD rein: da beschleunigt er ganz zögerlich, also viel schlechter wie mit der 118… also kleiner darf ich dann nicht gehen–> hab mal ne 120 HD rein, aber keinen unterschied zur 118 er festgestellt ???
obs an dem nology zündkabel liegt ?? eher nicht …
GROßES Fragezeichen !
Tschüß