Bowdenzüge durchziehen?

Hallo zusammen!

Ich hätte da folgende Frage (hab über Suchfunktion nix gefunden…): wie kann ich einen Gaszug (der Teflonzug von SIP) für nen Tomasselli Kurzhubgasgriff durchziehen, ohne dass der orginale Gaszug noch in der Vespa ist? Wie man es mit vorhandenem alten Zug macht weiß ich auch, aber ich möchte jetzt den neuen ohne großen Aufwand da durch kriegen…Ich kann ihn zwar vom Lenker her gesehn etwa 110cm reinschieben, aber dann stößt er irgendwo an. Wie krieg ich den dann durch di Gummilippe da hinten? Fragen über Fragen…;D [I)]

Danke schon mal im Vorraus…

Seas!

Also 1. der Zug muss nicht durch die Gummilippe sondern in den Hohlraum unter dem Tank gelangen!

Am besten geht das in dem du den neuen Zug vorne bei der Kaskade mit dem alten zug mit ISO-Band verbindest und einfach hinten durch ziehst.

Hoffe ich konnte dir helfen!

mfg Patrick[:D]

aber normal brauchst nicht alles wegmachen weil mit ein bisschen gedult geht er so auch durch… war bei mir ja mal auch so schon zweimal und ich habs auch geschaft… und dann bist schneller wenn nicht alles wegbauen musst… am bessten mit der zange vorsichtig immer nachschieben und auch drehen dann kommst schon durch!!!

viel glück

Ansonsten - Bremspedal ausbauen, Tank ausbauen, das Plastikteil unterm Tank daß den Tunnel abdeckt raus, Hupenverkleidung runter. Dann stückweise schieben und schauen wos hakt. Durch die erwähnten Öffnungen schieben oder ziehen. Gynäkologenfinger oder dressierte Regenwürmer helfen ungemein. ;D

ja wenn der zug noch drinne ist…

steck von oben oder unten (musst du ausprobieren wo es leichter geht) einen draht durch. den kannst du auch mit kraft drücken, den verbiegt es nicht gleich.
daran hängst du dann den neuen zug. ziehts beides durch - fertig.

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

—> „ICH BIN GANZ MEINER MEINUNG“ <—

MEIN HERZ SCHLÄGT FÜR:

Ne andere Mölgichkeit ist auch, falls du in deinem Freundes oder Bekanntengreis nen Elektriker hast, dir von denen eine Kabeleinzugsband zu besorgen, das benutzen die um kabel durch leerrohre zu ziehen. Damit geht es etwas besser als mit nem Draht, da es etwas flexibler ist und auch eigenltich speziel für sowas konstruiert wurde.

hoffe ich konnte helfen

Ml2k

ja entweder so wie es schon gesagt würde und sonst musst ihn einfach von oben reinschieben wie auch schon gesagt würde und immer langsam weiter und vorallem dabei immer drehen… so habe ich meinen kupplungszug auch mit hülle wieder durchgekriegt da die alte hülle gerissen war und ich auch keinen alten zug mehr zum durchziehen hatte… mit ein bisschen gedult geht es schon…