Booster - Richtig Abstimmen

Hallo,

hab nen kleines Problem mit meinem Booster!
Habe ihn mir im Mai geholt und jetzt kommen so langsam die ersten probleme.
Als ich ihn "neu" (gebraucht gekauft) hatte, lief er ohne drosseln (nur die im ori. Auspuff) so ca. 55, wo der Anzug eigentlich ganz okay war. Dann habe ich mir einen Yasuni Z gekauft dazu das mittlere Variogewicht's Set von Polini. Habe dann erstmal alle Drosseln in meinem Yasuniauspuff entfernt und probiert ihn abzustimmen. Habe original 5.5g Gewichte drin. Habe es dann mal mit den 4.0g probiert. Was nicht sonderlich was gebracht hat, ich dachte eher im gegenteil!

Gut, dann paar Wochen damit zu frieden gewesen und so gefahren. Irgenwann wurde es mir zu blöd und habe mir das Kupplungsfedernset gekauft mit Grün-Gelb-Schwarz.
Beim öffnen der Kupplung, sah ich das da schon grüne ori. Federn drin waren -.-
Hab die gekauften grünen dann trotzdem verbaut, was etwas mehr Anzug brachte.

So und jetzt das eigentliche Problem!

Mein Anzug von 0-30 ist eig gut. Wenn es aber Bergauf geht, fahre ich auch nur 30, was mich ein bisschen ankotzt. Wenn ich auf einer graden strecke fahre, komme ich so auf 50-55, so bald es ein bisschen berg ab geht komme ich auf 60-65 und wenn ich einmal über 65 komme dann gibt es nochmal einen richtigen schub nach vorne bis 75-80 und wenns länger berg ab geht Reicht der Tacho nicht. Kla das diese KM/H-Zahlen alle laut Tacho sind

Jetzt die frage: Wie kriege ich es hin, das mein anzug bis 60-70 gut ist und ich bergauf auch nicht nur mit 30 rumgurke? Und soll ich mir einen neuen Luftfilter kaufen (was ich eh vorhatte nicht nur wegen tuning sonder auch optik) und was dazu zum Abstimmen?

Vielen Dank im Vorraus!

mahlzeit..

fahre den gleichen motor wie du.

du hast diue kupplungsfedern von malossi? dann brauchste schon eher gelbe, bis rote federn, dazu noch leichtere gewichte.

rate dir , die kupplung zu ersetzen, hatte damals stets probleme mit der origianlen.

fahre auch mina stehend, ich rate dir mal andre gewichte , und auch mal den vergaser abzustimmen, denn sobald du nen sport pott verbaust solltest du ne größre düse rein machn .. mind. 10% größer