Boost Bottle auf Px??

servus,

hat jemand erfahrung mit ner „Boost-Bottle“ auf ner px mit nem 24 si und 139ccm malle??

Boost Bottle DOPPLER chrom

Das prinzip klingt ja ziemlich plausibel!
Sprit sparen, und mehr leistung… warum nicht??

Funktioniert das wirklich?

danke!![:P]

Hallo,

kenne die Doppler nur vom äusserlichen Aussehen, keine Ahnung wie das Innenleben aussieht. Die Malossi Boostbottle ist wie ein geschlossener Gummibalg, wo innen eine relativ starke Feder sitzt. Bei Gaswechsel atmet der Balg sozusagen, d.h. er zieht sich zusammen und geht wieder auseinander.

Weiss nur, dass es Boostbottlen gibt, die einfach ein grosser Hohlraum sind und durch den Schlauch mit dem Einlass verbunden sind. Aber auch das kann funktionieren, haben teilweise auch 4-takt Motoradmotoren so.

Was anderes: hab gelesen, dass angeblich mit sehr starken Dauermagneten (bei Autos) Kraftstoffleitung (Nähe Vergaser/Einspritzpumpe) und die Luftleitung damit statisch aufgeladen werden und damit eine bessere Vermischung und auch spürbare bessere Leistung bei weniger Verbrauch ermöglicht wird siehe bei Ebay Deutschland -20% Sprit sparen von Shop best-tuning-4u

Am besten testen, dann weisst Du mehr.

Würde mich interessieren, wie Deine Erfahrungen dann sind. Wenn Du Lust hast, schreibs mir an

[email protected]

LG

Christian

Danke Christian,

deine ausführliche erklärung hat mir sehr geholfen…![:D]

du hast ja gesagt du hast die boost-bottle von malossi… was hälst du denn von der Doppler??

gefällt mir optisch einfach besser!!^^

Danke!

Hey,

danke für deinen tipp…

aber ich glaube ehrlich gesagt, nicht wirklich daran, dass das wirklich so funktioniert wie die es sagen!

Die Vorteile im Überblick

1.             Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs bis zu 20% bei bisheriger Fahrweise.

2.             Hochoktaneffekt beim preiswerteren Kraftstoff (Benzin, Diesel, Erdgas).

3.             Bessere Beschleunigung in jedem Gang.

4.             Erhöhung der Kraft und der Dynamik.

5.             Motorgeräusche werden reduziert.

6.             Gleichmäßigerer Drehmomentverlauf über den gesamten Drehzahlbereich.

7.             Steigerung der maximalen Geschwindigkeit.

8.             Bessere Arbeit des Vergasers und der Einspritzdüsen.

9.             Saubere Zündkerzen.

10.         Verhindert im Motor die Ablagerung von Verbrennungsrückständen.

11.         Verbesserter Motorstart bei niedrigen Temperaturen (auch Diesel).

12.         Verlängerung der Lebensdauer der Einspritzpumpe.

13.         Deutlich längere Lebensdauer des Motors und des Katalysators.

14.         Bessere Verbrennung des krebserregenden Benzols im bleifreien Benzin.

15.         Minderung der Abgase 50% - 80%.

16.         Einfache Montage ohne Eingriff auf technische Elemente. Deshalb auch kein TÜV oder ABE notwendig.

17.         Qualitätsgarantie, zuverlässige und wartungsfreie Wirkung über viele Jahre.

18.         Die Werksgarantie bleibt in vollem Umfang erhalten .

Gerade punkt 1. und 15. sind seeeehr gewagte aussagen... ich wär schon sehr erstaunt, wenn es wirklich so wär !! und dass vorallem für einen preis von 24,95€??? und selbst wenn es auf nem diesel oder sonst nem 4-takter funktioniert, dann heißt es ja nicht, dass auf nem 2-takter auch geht!
Also mir wär meine px zu schade dafür!

Ich glaube eher dass das nur Geldmache ist! Wenn es wirklich so gut wäre wie die es versprechen, dann wär es doch viel bekannter oder? Und man könnte minimum den 5-fachen preis dafür
verlangen !!

Naja also ICH lass da erstmal die finger von!!  Wenn es aber mal jemand ausprobieren sollte, den du kennst, lass es mich wissen!!

naja nochmal danke für dein tipp...

ich denke ich werde erstmal bei der boost-bottle bleiben... [:D]

Mfg

Servus,

habe zwar nur Erfahrung auf einer Smallframe mit Malossi 136 und M1L Zylinder Direkt-Membranansauger mit jeweils 54 mm Hubausführung (damit extreme Steuerzeiten).

Hätte die Dinger ohne der Malossi-boost Bottle nie zum Laufen gebracht. Die Motoren sind nur auf Standgas gelaufen und dann beim Wegfahren abgesoffen oder abgestorben. Wegfahren war nur mit extrem viel Gas möglich. Einen Kumpel von mir ergings genauso.

AUCH verhindert die Boost bottle auch,  den Benzinverlust beim Luftfilter. Früher hat meine Kanne Unmengen an Benzin im Bereich des Luftfilters ausgespuckt und hat mir sogar den Bereich der Fussmatte verdreckt. Somit muss die weniger Benzin brauchen. Bei einer brachialen Leistung und meiner leider oft zu schnellen Fahrweise (kaum unter 80kmh in Wien unterwegs) kam ich sogar auf nur ca. 3,5 ltr auf 100km.(mit ziemlich orginalen Drehschieber+125Pinasco brauchte ich auch fast so viel)

Seitdem ich die Boostbottle habe ist der Vergaserbereich immer komplett trocken und das Ansprechverhalten im unteren Drehzahlbereich ist auch viel besser.

Aber zu Deiner PX:

Ich denke, dass auch bei Drehschieber zumindest Benzin sparen kannst und Du geringe Verbesserung im Ansprechverhalten erzielen wirst. Eine bessere Leistung wird daraus nicht resultieren, aber zumindest wird Dein Motorblock schon trocken bleiben und Deine Vespe vielleicht um 0,5 ltr. weniger saufen, d.h. dafür kannst Du mehr Geld für Bierchen etc. ausgeben/trinken/saufen....

So gross ist der Aufwand auch nicht. Im Ansaugbereich eine Schlauchtülle montieren (bohren + Gewindebohrer M8x1 o. M10x1), ca. 10-15 cm Schlauch + Boost bottle.

Liebe Gruesse aus Wien,

Christian