bin heut beim zusammenbaun eines smallframe motors auf ein echt heavy problem gestosen.
hab bei der kleinen motorblockhälfte das problem. dort wo die kurbelwelle durchgehört ist nicht wie bei meinen bisherigen projekten eine verjüngung für den simering sondern ein loch mit einem größerem durchmesser. für das lager ist allerdings die bohrung viel kleiner als sonst.
was hab ich da für ein teil? das komische daran ist ja dass ich gleich 2 solche hab und keine einzige kleine motorblockhälfte die „normal“ ist.
das is ja die scheiße. ich hab nur die kleinen hälften. keine ahnung wo die großen sind. ob ich die hab oder net. wenn ichs hab dann wüsst ich auch nicht welche das sind. aber das muss ja jemand wissen oder?
Hi Schweinchen ,
es sind wahrscheinlich die kleinen motorhälften der PK125XL2/ETS , da gehört einen Walzenlager drin ähnlich der PX Motoren , dazu brauchst du auch eine ETS Kurbelwelle mit passende LuRa (PX-Konus) .
Kann es sein das z.B. die XL2´s da größere Bohrungen haben? Vielleicht hängt das ja mit der KW zusammen.
Was hast denn für eine Nummer im Motorblock eingestanzt?
Wieviel Schaltzüge sind vorgesehen?
so hab jetzt abgemessen. die bohrung fürs lager hat einen durchmesser von 40 mm und die für den simering hat 35 mm. wo bekomm ich solche lager bzw simeringe her? bitte helfts mir