Blue Light Spezialbirne

Hi!

Hatte mir vor ca. 2 Jahren mal bei SIP diese Blue-Light-Birne für vorne (von Flösser oder so) mitbestellt, und ich weiß noch das sie ca. 20 Sekunden funktionierte nachdem ich sie eingebaut hatte… Danach hab ich wieder die original-Birne reingetan und die funzt bis heute…

Nun hab ich mir die Birne dieses mal wieder mitbestellt und wollte mal wissen ob ich da irgendwas beim Einbau beachten muss, oder hatte die Birne damals nur nen Schuss daß sie so schnell kaputt ging?!

Gruß

was soll der scheiß mit verkehrt rum eingebaut!!!

denk mal logisch nach, wie is die birne konstruiert?? na??
zwei glühfäden, einer für fernlicht, der andere für abblendlicht, klar bis jetzt? bilux, das bi steht für 2, da eine bilux logischerweise auch zwei glühfäden hat.

sooo und dann währe da noch die liebe masse!!, na wo wird die wohl hingehen… guggst du…

so, und da wir jetzt nun mal ne 6V oder 12V anlage haben, sprich + und - geht einer, und zwar der masse auf das gehäuse, und einer auf jeweils fern und abblendfaden, der schalter legt dann nur fest, welcher faden momentan bedient wird. also, was soll dann großartig passieren wenn die birne verdreht drinnen is??
wohl nur die belegung vom schalter her vertauscht sein!

@vesperint
woher soll den der kurzschluß kommen?? 12V sind auf abblendlicht und 12V auf fernlicht.

cya wernerson

Wie kann ich erkennen das ich die Bilux-Birne richtig herum verbaue?!

hi

habe auch diese bläuliche birne verbaut, alldings habe ich die nicht bei sip bestellt sondern so in nem rollerladen gekauft.

und das war vor 2 jahren… die leuchtet bis heute noch ohne probleme…

Also die Dinger scheinen auf jeden Fall ne Hammer-Qualität zu haben [:rolleyes:] …

Das mit den Fingern hab ich auch schon mal gehört, aber warum ist das so? Brennt sich das Fett ein?!? Aber nach <30 sek??

moin,
also als erstes, wenn ihr die bilux meint, könntet ihr sie auch falschrum eingebaut haben ( 180° verdreht )[:rotate:]

und als zweites zum fett: fett wird sehr schnell heiß, und sie lässt die hitze nicht aus dem glas. somit brennen die glüfaden sehr sehr schnell durch. das heißt, das die birnen NUR mit VORSICHT und einem TUCH angefasst werden müssen ( halt wegen dem fett)

so, ich hoffe, das ich helfen konnte[:dance1:]

hi, ich hab mir die auch mal bei sip bestellt, meine hielt genau ein jahr bis zum unfall!!!

ein tipp: wenn du eine birne anfäßt dann nur mit handschuehen oder tuch da keine fett flecke auf der birne sein dürfen dadurch geht sie denn meistens auch kaputt

mfg [:drink:]

Hat sich hier noch keiner diese blau getönte Birne geholt, kann ich mir ja garnicht vorstellen [:look:]