blödes P200E Problem

Hallo,

habe P200E, bis auf Sito+ und 125’er Hauptdüse alles original.
Habe jüngst die Elektronikzentrale getauscht.
Ich glaub nicht, dass das Schuld sein kann, aber seit dem ist mir aufgefallen, dass sie nicht wirklich gut geht (kann die E-Zentrale dran Schuld sein)
Ich mein, bei 90 km/h (Autotacho) ist Schluss und wirklich schnell drehen tut sie auch nicht.
Hab ihr einen guten Tip, was ich da machen könnte, ohne den kompletten Motor zu tunen?

Im prinzip ja, aber du mußt natürlich darauf achten, daß du mit dem Schleifgerät nicht die Laufbahn ruinierst, sondern nur die Grate abrundest. Schlüsselfeilen sind glaube ich ganz praktisch dafür.

Also beim Polini mußt du jedenfalls die Kanäle bearbeiten.
Und einfahren in der Stadt?
Also ich weiß nicht…

Bau den Sito ab, dann geht sie auch wieder ee

das heißt also, ich nehm mir einfach feines schleifpapier (welches denn?) und entgrate den Zylinder überall, wo man sich (blutig) schneiden könnte - vorsichtig. ist es das?
[:shock1:]

An Dominiksimon!!

Was heißt Kanäle bearbeiten? Wo und wie mach ich denn das? Und warum?

Danke und viele Grüße aus Wien!

Was soll es bringen, den Sito abzuschrauben?
Ich habe vielmehr an die Polini 208ccm Lösung (mit SIP Kopf und Pinasco Kopfdichtung) gedacht. Da ich nicht vorhabe, weiterzutunen (Vergaser, Membran udgl.), ist das für mich scheinbar die beste Lösung. Weil ich Stadtfahrer (Wien) bin, wäre auch das 1000km Einfahr-Problem gut gelöst, oder? Noch Rat?[:dance2:]

In der Stadt einfahren ist das beste wo das geben tut.
Dann noch mit ein wenig Langstrecke kombinieren und fertig.
Meine Meinung.

Hey bester Freund
Ne 125er Hauptdüse auf nem Originalzylinder mit SITO Plus ist doch etwas zu groß
Fahre selber ne 200er P mit nem JL Auspuff
Hauptdüse 122 Zündung ein bischen zurückgestellt und die Dose läuft!!! (115 -120km/H)

Servus!

Probier doch mal einfach die viel zu fette Hauptdüse in die 118er original zu tauschen. Dann klappts auch mim original Zylinder wieder. Für n Sito muss du nicht so fett bedüsen im oberen Drehzhlbereich!!

Mfg

@portuer
Kanäle bearbeiten heißt meistens die vorhandenen Grate im neuen Zylinder vorsichtig entfernen, da sich dort die Kolbenringe verhaken können. Außerdem sind einige Leute der Meinung, daß die Kanalquerschnitte und -größen wie sie Polini original vorgesehen hat nicht die erforderliche Performance bringen und verändern sie nach ihren Vorstellungen. Das erfordert viel Erfahrung und sehr schnell hat man eine schlechtere Leistung als vor der Bearbeitung wenn man nicht genau weiß was man da macht. Auch die Überstromkanäle des Motorblocks müssen natürlich denen des Rennzylinders angepaßt werden, aber das versteht sich ja von selbst!