Blöde Trommelbremse!!!

Hallo Leute!
Heute wollte ich mal was für die Bremsleistung tun, und meiner Px vorne neu Beläge verschaffen. Das Problem ist, ich bekomm die Trommelbremse nicht auseinander. Die Mutter ist ab, der Sicherungsring ist ab, aber auch mit Hammerschlägen und Schraubenzieherhebeln gehts nicht. Gibts da irgendwie nen Trick, oder bin ich einfach nur zu blöd dazu ?[?[]

ich denke es ist so wie bei der pk da brauchst du nen speziellen abzieher.
Ist sin teil mit zwei oder drei klauen die du an den rand der Trommel ansetzt und dann ist in der mitte ne mächtig lange schraube die du immer fester ziehen musst dann machts plöb und das ding ist ab.
Wie das ohne funzt weiß ich leider nicht frag mal rum vieleicht ist hier einer aus deiner nähe der son ding hat.

Das Vorderrad drauf lassen, da hast eine größere Angriffsfläche und einen längeren Hebelweg. Mitm Gummihammer auf den Reifen klopfen und immer weiterdrehen. Evt. mit einem Schlagdorn ein paar kräftige Schläge auf die Achse geben. Dann sollts schon runterkommen.

Hi,

der Rand der Trommel muss über die Beläge rüber. Das ist ne ziemlich hakelige Angelegenheit. Einen Trick gibt es da meines Wissens nicht, außer mit nem Hammer das Ding vorsichtig über die Bremsbeläge rüberkloppen. Mit ein wenig hämmern, drehen und ziehen sollte das dann irgendwann klappen.

Ok danke!
Also, kann man auf jeden Fall schonmal sagen, das der Zug abgebaut werden muss, damit die Bremsklötze ganz entlastet sind. Falls jemand noch was anderes weiss, solle er sich bitte melden!!!

Dazu mus er aber auch die Trommel abbekommen.

Ich habs bisher immer mit leichten Hammerschlägen geschafft.

Verkaufe PX Teile:
Si 24/24 40 Eur
Zirri Auspuff 35 Eur
Sito + 20 Eur

Ausserdem bei Ebay
LINK

Moin auch, den Sprengring kannst du drinn lassen,der hält „nur“ das Lager. Leichte schläge mit dem Hammer auf ein Holzstück von der Gabelseite her oder halt mit dem Klauenabzieher (ich hab so ein Ding aber ich wohn glaub ich nicht in deiner Nähe)
Viel Glück und Erfolg, Thörty

@ Thoerty !!!
Woher kommst du denn eigendlich?

HAllo Du!!!

Wie wäre es wenn du dir gleich eine scheibenbrämse forne einrichtest??

Ich kann nur sagen die haltet was!!! :slight_smile:

Mfg sorjo