blinkerschrauben

habe verrostete blinkerschrauben. bin am renovieren. muss ich gleich neuen blinker bestellen.... gibts die schrauben nicht einzel. will keine verrosteten schrauben einsetzen

hallo

du hast leider alles falsch und sehr negativ verstanden. desshalb verstehe ich deinen angriff.

ich lasse mich auch nicht gerne zum narren halten. dankbar bin ich. du siehst das falsch. ich habe euren tipp ernst genommen. im baumarkt habe ich auch schon nachgeschaut. habe aber genau diese schrauben nicht gefunden. desshalb habe ich im forum nachgefragt.

aber dass ich mit so einem banalem thema bei solchen spezialisten und freaks wie dir nicht ankomme, ist mir auch klar. damit sorry, wenn ich euch mit solchen themen langweile.

da ist meine erste vespa, die ich renoviere. desshalb die verschiedenen fragen. und spezialist bin ich auch nicht wie ihr. desshalb erscheinen dir meine fragen oder dikusionen seltsam. na, jeder fängt einmal an. und um punkte geht es mir auch nicht. wie mir spötisch angelastet wurde. dafür bin ich viel zu wenig aktiv. ich will nur meine vespa möglichst original zusammenbauen.

ich habe aber die botschaft verstanden. danke für eurer verständnis.

gruss

hallo

du hast recht. ihr seid aktiver und arbeitet mehr in der community. es vereinfacht eure arbeit.

verstehe ich, klar. werde mir mühe geben. danke.

gruss

Jetzt muß ich auch mal was loswerden dazu.

Ich finde es auch grundsätzlich gut wenn man fragt und sich dann auch benimmt...;-)

Was mich nur eben neulich Störte ist das du eben wegen allem einen neuen Thread geöffnet hast.

Manchmal ist es einfacher mal alles in einen zu Packen und dann auf entsprechende Antworten zu warten. Ist halt auch für die die helfen wollen übersichtlicher als wenn da 20 mal der selbe was neues öffnet und man sich dann irgentwann denkt "etz kannste mich mal gern haben"...

So kann man das dann nach und nach schreiben wie und was man weiß.

Nur manchmal ist mal schnell die Suche anwerfen auch recht hilfreich zu kleinen Problemen ;-)

Ansonsten gutes gelingen!!!

gruß

hallo

danke für dein feed-back.

eure erfahrungen sind für uns anfänger sehr wichtig.

die kann man nicht in büchern nachlesen.

gruss

gibts in jedem vernünftigen baumarkt in ner 100er packung :)

die halterung für die vierkantmutter auch.

hör mal so langsam werde ich sauer! man hilft dir hier eine möglichst billige lösung zu finden und du schnauzt hier nur rum! es ist billiger im baumarkt glaub mir, ausserdem geht es viel schneller!

in einem anderen thema hast du schon einmal gegen mich und andere user geschossen und dein abschied aus dem forum angekündigt, dabei hatte ich noch darum gebeten sachlich zu bleiben und lieber deine gestellte frage zu beantworten!

so und jetzt hast du 2 möglihckeiten: entweder zeigst dankabrkeit für unsere hilfe, oder wenn dir unserer vorschlag aus irgendwelchen gründen nicht gefällt dann sagst du das gefälligst nett und sachlich und bittest um weitere Hilfe!

Eins möchte ich klarstellen: Es hilft in dieser Community jeder gerne, aber dankbarkeit sollte man trotzdem an den tag legen!

Ich glaub ich muss mich entschuldigen... Ich hätte nicht so voreilig sein sollen! Tut mir Leid -.- Wir haben hier nur leider schon einigemale schlechte Erfahrung gemacht.

Klar jeder muss mal anfangen und ich finds auch toll wenn Leute genauso viel Spaß an Vespa finden wie ich! Aber ich muss auch dazu sagen, dass ich als ich angefangen habe trotzdem mehr selbst probiert hab. Wenn ich alle "Probleme" hier gepostet hätte die ich hatte, ohje das wären unzählige Threads.

Gruß

na super, auf das wäre ich wohl nicht gekommen....

was meinst du warum ich nachgefragt habe?

damit ich nicht in den bau markt muss.

also für mich war die frage ganz einfach ................

gibt es blinkerschrauben einzeln ?hätte jetzt..... ja...... sagen können

damit wäre dir auch nicht geholfen(denn es gibt sie bestimmt irgendwo auf der welt)

hätte ich ......nein....... gesagt ,wäre dir auch nicht geholfen

hätte ich........ weiß ich nicht gesagt........wäre es das gleiche

fazit ........also besser nur antworten ,wenn man es genau gewußt hätte

vielleicht wäre der trick einer genauen fragestellung besser gewesen ,um die empfindlichen, lieben ,communityschreiber, nicht wild zu machen[;)]

zB (weiß jemand ,wo man blinkerschrauben ,einzeln bekommen kann)

es hört sich einfach manchmal blöde an, wenn einer schreibt

weiß einer wo man die schraube kriegt,

oder, weiß einer wo man den gaser losschraubt

oder so schöne sachen wie..............

welchen reifen brauche ich

da fassen sich manche eben nur an kopf und denken...............

wie wäre es mit, einfach mal mit selber gucken .................

ansonsten denke ich ,sind hier genug hilfsbereite leute

auch für nichtspezialisten ,oder anfänger

und mit etwas geduld,klappt auch die zusammenarbeit zwischen

profi -halbprofi und anfänger

allerdings muß man schon ein schrauberfreak sein und hartnäckig...........

wenn man sich jahrelang mit vespas rumschlagen will[;)][Y]

coole antwort. ok, danke. [Y]

gruss simon

Geh doch mal in ne Schraubenhandlung da kriegste bestimmt welche.

Das heißt du bestellst lieber und wartest ein paar Tage, als du gehst mal um die Ecke zum Baumarkt??? [*-)]