Blinkerproblem PX alt

Hallo,<br><br>komischerweise wurde der Absender meines Threads&nbsp; falsch eingetragen...<br><br>&nbsp;<br>meine PX alt muss mal wieder übern TÜV... <br>Ist mal eine PX 125 gewesen, hat einen 150er Zylinder (original).<br>Licht,

Bremslicht, Standlicht gehen ganz normal. Die Blinker gehen auch, wenn
ich den Motor auslasse und ne geladene Batterie dran hänge…

Allerdings
lädt die LIMA die Batterie nicht auf. Die Blinker gehen bei Laufenden
Motor auch nur solange ne geladene Batterie dran hängt… Die Hupe geht
übrigends auch nicht.

Meine Frage ist jetzt, kann mir jemand sagen, wie ich den Gleichspannungsregler testen kann und wie er funktioniert?
(die Anschlüsse sind mit A A B+ erde und G beschriftet)

Und welche Spannungen sollte ich an der Lima messen, wenn der Motor im Standgas läuft?

Danke  im Vorraus!!!

Hi,

ich hatte das gleiche Problem! Nur bei mir hat die Hupe funktioniert, jedoch mit einem Standsummen. Ich hab leider keine Ahnung ob und wie man den Spannungsregler messen kann. Ich hab mir einfach einen Spannungsregler aus nem Vespashop ausgeliehen und probiert ob`s daran liegt. Und siehe da, Problem behoben! Wenns das nicht ist, kann ich mir vorstellen das die Zündgrundplatte eventuell was hat.

Das hier ist ne Zündgrundplatte Art. Nr. : 19918800

Und da kommt die Suppe für Deine Batterie raus, vielleicht wird sie aus diesem Grund nicht geladen (eventuell defekt)! Das war alles was ich gemeint habe!

was hat denn die Zündgrundplatte damit zu tun? Bzw. was ist denn die Zündgrundplatte? Ich verstehe darunter die Zündeinheit, welche an die Zündkerze geht.

Hoffentlich weiss jemand, welche werte an der Lima anstehen müssen… Will halt nicht einfach nur so nen Regler kaufen und mir den evt. abschießen…

also bei meiner px wars genau dasselbe, hat beim tüv aber nie gestöhrt

ok ich meinte das mit LIMA.

Genau die Daten brauche ich um das ganze mal durchzumessen…