Blinkerkontrollleuchte blinkt, Blinker aber nicht

Moinmoin,

ich hab mal wieder ein kleines Problemchen mit meiner PX80(135erDR) BJ82! ! Und zwar leuchtet meine Blinkerkontrollleuchte andauernd aber die Blinker nicht! Egal in welcher Stellung der Blinkerhebel ist, blinkt die Kontrollleuchte! Blinkerrelais ist neu und mein Bruder hat auch alles durchgemessen und meinte es passt alles und weiss nun auch nicht weiter! Zum Schluss haben wir auch noch die Kabel zum Blinkerhebel abgeknipst und die Kontrollleuchte leuchtet trotzdem lustig weiter! Hat einer von euch vielleicht eine Idee!?

Dann helft mir bitte!!

Schon mal Danke in vorraus!

Wenn die Kontrollleuchte Dauerlicht hat, versorgt sie sich vermutlich mit Strom von der Lampe.Schalte die mal aus und schließe somit den Fehler aus.

Haben die Blinker vorher gefunzt? Ist der Fehler spontan aufgetreten?

Wenn alles durchgemessen wurde, alle Anschlüße die an Masse liegen überprüfen auf festen Halt und ob Lack abgekratz wurde um gute Masse zu bekommen.

Buchsen wurden erneuert und die Massepunkte der Blinker habe ich abgeschliffen. Zum ausprobieren habe ich die Backen gar nicht dran. Aber trotzdem müssten ja die vorderen Blinker funzen.

Bei neu lackiertem Rahmen musst du auch die Buchsen auskratzen, falls du sie nicht ausgebaut hast, in die die Backen eingehängt werden, sonst kannst du ja keine Spannung bekommen.Und alle Stellen auf die dieMasse geschraubt wird, z.B. im Gepäckfach Masse an Blinkerbefestigung.Hast du das gemacht?

Vielen Dank für die Ratschläge aber es funzt wieder. Das neue Relais war def., habe das alte wieder hinbekommen und schon blinkt es wieder.

Vorher hat alles gefunzt. Haben den Rahmen komplett lackiert. Kabelbaum allerdings drinnen gelassen. Wurde also nicht großartig bewegt. Nachdem zusammenbau funzten die Blinker garnicht mehr, das Blinkerrelais war kaputt. Also schnell neugemacht und nun hatd die Kontrolleuchte kein Dauerlicht, sondern blinkt durchgehend, sobald ich die Zündung anstelle. Allerdings blinkt auch nur die Kontrolleuchte und die Blinker nicht, obwohl der Blinkergeber nicht mehr vorhanden ist. (haben wir rausgeschnitten). Habe schon fast alles auf durchgang geprüft. Habe mir jetzt einen Anschlussplan organisiert und kontrolliere noch mal alles genau. Aber könnte es sein das der Spannungsregler def. ist? Ansonsten kann es ja nur irgendwo ein Masseschluß sein? Oder mach ich da einen Denkfehler?

Salut

Mindestens eine Backe würde ich unbedingt ranmachen, sonst spinnt der blinker sowieso. Wenn Du schon eni solches Quiz hast, würde ich das Risiko nicht eingehen, dass der Spass an der Backe liegt.

Viel Erfolg. Gruss Marc