Blinkerkontakt an der Seitenhaube

Hallo zusammen, bin gerade an einer komplettrestauration. (aus 2 mach 1). Habe eine PX125 Lusso Bj96 und muss kompletten Rahmen ersetzen. Kabelbaum und alle Züge entfernt, doch weiß jemand, wie die Blinkerkontakte für die Seitenhauben aus dem rahmen entfernt/ ausgebaut werden? habe keine Idee mehr außer mit roher Gewalt, doch dan  ist es bestimmt auch kaputt. Über Antworten würde ich mich freuen.

LG Rolf

Hi,

geht nur mit Gewalt raus und dann ist die Buchse immer im A....

Aber mach dann neue rein, die gibts hier:

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/21605300/Buchse+Zapfen+Seitenhaube+PX.aspx

Grüße

Das stimmt so nicht ganz. Man kriegt die Dinger gut raus, wenn man die linke Buchse mit einer Ratschenverlängerung und ein bis zwei Hammerschlägen durch das Loch für den Benzinschlauch austreibt. Dann durch das linke Loch mit eine Ratschenverlängerung o.ä. die rechte Buchse austreiben. Da geht, wenn man es vorsichtig macht, nix kaputt.

Ich hatte das selbe Problem. Auch mit ausgebautem Tank und Backenverschlüßen war nix zu machen. Man hat kaum Platz die Dinger raus zu drücken.  Habs dann mit Gewalt gemacht und mir neue Kontakte bei SIP bestellt. Kosten fünf oder sechs Euro pro Stück. Beim Einbau weisst Du dann auch, warum die Dinger so schwer raus zu bekommen sind...

Grüße, Jens