Hi wollte mal reinhören ob die bei Sip angebotenen Blinkergläser in weiß keine Probleme machen, so polizeitechnisch… nicht alle haben ne E-Norm und die verschiedenen Gläser sind auch recht undeutlich gekennzeichnet was die E-Norm angeht…hat da jemand erfahrungen gemacht?
hi also die
blinkergläser der px my original haben eine e-nummer die kannst du nehmen
sind zwar etwas teurer aber legal
oder du kaufst die den kompletten satz mit chromrand und verbaust die dann passen auch die normalen orangenen birnen rein
gruss klaus
vespa for ever und alles wird gut !!!
ps. schon den tages smilie gesetzt unter http://forum.sip-scootershop.com/de/thread.php?id=15753
mit dem ich genausoschnell fahre wie mitm originalpott, nur der drosselpott ist doch schwul und ich glaub, das ist nicht so gesund fürn motor…dieses blindrohr…
@Rita: Und was würd dann so n Satz kosten???
Hätt da evtl. auch interesse dran…
Mir haben sie die schwarzen nicht eingetragen! Sonst aber eigentlich alles (Spoiler, Sitzbank, LED-Rücklicht, Garelli…)
Bei den weißen der MY (mit E-Prüfzeichen) muß man, wenn auf herkömmliche PX Blinkergehäuse verbaut, am Blinkergehäuse ein Stück der Schraubenlocher abfeilen weil die innen anders geformt sind! Ist aber kein Stress, wenn man das nicht abfeilt bleibt ein Spalt zwischen Glas und Gehäuse!
Gefeilt werden muß nur an den vorderen Gehäusen, hinten passt es so!
Wenn die von weitem sehen, dass ich schwarze Blinker hab, halten se mich schonmal an, und dann sehen die auch, dass ich nicht den dummen Drosselpott drauf hab…
Die weissen Blinker der neuen Px mit dem Chromrand haben
eine E-Norm und machen keine Probs, sind ja geprüft.
Bis vor kurzem gabs die weißen Blinker der neuen PX nur komplett, also keine Ersatzgläser. Seit kurzem gibts die Gläser auch einzeln als Ersatzteil, was ich in einem anderen thread schon mal geschrieben hatte. Wenn gewünscht kann ich diese Gläser jederzeit bestellen. Du mußt nur orange Brinchen verwenden oder die vorhandenen mit dem Birnchenlack von Conrad bearbeiten.
Rita
Art.Nr.: J57010000
Die wärn noch schöner…trägt der Tüv mir sowas ein, was meint ihr?
Ist aber auch kein großes Thema, wenn die nicht legal sind . Ich bin selbst lange Zeit die schwarzen und auch die roten Blinkergläser gefahren, und nie haben die Ordnungshüter etwas gesagt. Kannst eh´nur ´ne Mängelkarte bekommen, das kostet nicht viel. Kommt darauf an, wie scharf die Polizei bei Dir ist. Ich bin aus Kreis Aachen, und da sind die nicht ohne! Gab´aber nie Ärger.
P.S. Hatte noch nicht einmal orangene Birnchen! Sah gut aus! [:)]
mit einem Zwanziger (incl. Porto) komme ich hin
Rita