Blinkergläser (mal wieder)

Hiho zusammen,

das Thema wird hier zwar bestimmt nicht zum ersten Mal diskutiert, aber ich wollte mich mal nach dem neuesten Stand in Sachen Blinkergläser bringen lassen.
Bin nämlich seit gestern nach zweijähriger Pause wieder unter den Rollerfahrern, wobei ich meine geliebte Vespa solange in der Garage eingemottet hatte.
Heute Nacht bekam ich dann gleich zum ersten Mal den Satz: „Grüß Gott, allgemeine Verkehrskontrolle, bitte den Führerschein und die Fahrzeugpapiere …!“ zu hören.
Nachdem der liebe Herr in grün weder meiner Sportauspuffanlage, dem Garelli, den Bitubos, meinem Breitreifen, … dank Eintragung im Fahrzeugschein etwas anhaben konnte, versteifte er sich auf die weißen Blinkergläser, die ja keine E-Nummer besitzen.
Ist ja nix neues, das war vor zwei Jahren schon so. Naja ging „ausnahmsweise“ nochmal in Ordnung.
Ein Rollerfahrerkumpel hat mir jetzt erzählt, dass die neuen Vespa-Modelle serienmäßig mit weißen Blinken ausgeliefert werden.
Nun zu meiner Frage: Stimmt das, wenn ja wo bekomme ich die Dinger her und passen die dann auf eine Vespa Baujahr 1994?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, oder vielleicht habt ihr ja einen sinnvollen Tipp, wie man die Gläser auch ohne E-Nummer eingetragen bekommt, bisher ist mir das leider nicht gelungen.
Danke für eure Antworten!

Piaggissimo

Also wenn ich mir das so recht überlege denke ich, dass du die noch nichtmal eintragen brauchst weil die bei der neuen auch nicht in den papieren stehen

Bin mir aber nicht 100 % sicher

Also die neuen Vespamodelle haben diese weißen blinkergläser und die kriegst du auch problemlos eingetrage (kannste hier bei sip bestellen)
Und jetzt halt dich fest: Die passen sogar auf deine 94 PX

Gruß Dustin

Also ich hab ja schon weiße Blinkergläser und orangene Birnen, allerdings haben die Gläser keine E-Nummer.

Aber ich hätte dann auch ein paar Befürchtungen, dass mir jemand die teuren Gläser klauen könnte, sind ja nur acht Schrauben!

Die neuen Blinkergläser mit E-Zeichen mußt du nicht eintragen lassen und mit dem Kauf würd ich noch ein bißchen warten. Weil es bis jetzt soweit ich weiß, nur komplette Blinker gibt. Also Gläser nicht einzeln!

Gruß Dude[:smokin:]

Danke für den Tipp! Aber kann mir vielleicht noch jemand sagen, ob ich die Dinger dann überhaupt eintragen lassen muss, oder reicht da die E-Nummer aus. Der nette Herr in grün([:bounce:] ) heute Nacht hat nämlich nur nach der Nummer geschaut.
Danke euch, wie immer, für eure Antworten

Piaggissimo [:dance3:]

Alles klar,
vielleicht kann mir ja mal wer vom SIP-Team &acute[:’(]:look[:)] antworten, wann denn man die Gläser voraussichtlich einzeln erwerben kann!
Würde mich freuen wenn´s klappt!

Danke euch, wie immer!
Piaggissimo

Doch, denke schon das du sie Eintragen musst - z.B. du biegst ab und dir fährt einer rein - dann hast du nur Probleme… Also eintragen!!

Und was ist, wenn du dir mal so ein Glas jetzt kaputt machst - nochmal 100 DM nur wegen einem Glas?

Hallo,

ihr müsst dann aber bei den weißen gläsern orange Lampen einbauen!!!
Die könnt ihr fertig kaufen, anmalen mit speziellem Lack, oder da gibt es so naja Kondome, Überzieher damit sie orange blinken.

Mfg

Benny