Blinkerbirne brennt durch

Bei meiner 50spez. mit Lenkerendenblinkern brennt bei höheren Drehzahlen sofort die Birne (18w/6v) durch. Hat das was mit der ominösen Birnenhalterung hinter dem Scheinwerfer zu tun, muß da ne Sicherung rein oder ist eine Spule kaputt???

Vielen Dank schonmal hoffentlich läßt sich das einfach lösen! [:shock1:] TingleTangle[?[]

Was meinst du mit Spulenstrom umgelegt??

Gruß Tingle Tangle![?[]

erstmal bist du sicher, das du 6V hast?
Wenn ja, hast ja keinen Spannungsregler oder?
Wenn doch, ist warscheinlich der kaputt.

Oder das Blinkerrelais ist kaput - durchgebrant - wird ja auch in reihe zu den Birnen geschaltet. So weit ich weiß.

Bei 6v bin ich mir eigentlich sicher , Spannungsregler hab ich keinen.

Gruß zurück TingleTangle

[ Dieser Beitrag wurde von TingleTangle am 16.10.2001 editiert. ]

vielleicht ungewollt einen spulenstrom umgelegt???

Hallo Tobias

Das Relais ist ganz neu (hab ich gestern eingebaut),das Problem hatte ich aber auch schon davor.Das kanns denk ich also nicht sein .Geschaltet ist es zwischen Schalter und Spule.
Irgendwie kriegt die Blinkerbirne halt zuviel Strom alle anderen funktionieren aber normal.

Gruß und trotzdem danke Tingle Tangle

Um nochmal drauf zurück zu kommen weiß einer was zu der Lampenhalterung hinter dem Scheinwerfer da passt eine längliche Birne rein.Selbst wenn das nicht die Lösung meines Problems ist würde mich interessieren was es damit aufsich hat!

Für alle Antworten schonmal danke! Wenn`s auch noch nicht die Lösung war ich bin zuversichtlich!

Gruß Tingle Tangle

[ Dieser Beitrag wurde von TingleTangle am 17.10.2001 editiert. ]

Hallo zusammen

Nochmal ein kleiner Nachtrag falls, es die Spule ist (könnte sein weil ich da mal mit nemm Schraubenzieher „angestoßen“ bin) muß man die unbedingt austauschen oder kann man da einen Widerstand oder ne Birnen einbauen , die mehr aushält?
Wenn ich die Spule tauschen müßte wäre es dann gut bei der Gelegenheit eine elektronische Zündung einzubauen?
Gibt`s sowas überhaupt für meinen Roller und ist das kompliziert?

Danke im voraus für alle Antworten Tschüß TingleTangle[:dance1:]