Blinker weiße Gläser und orangene Lampen

Habe bei meiner Restaurierung einen Rahmen erworben, wo schon weiße Gläser vorne und hinten in den Blinkern drin war. Brauchte also nur die orangenen Lampen 12V/21W kaufen. Nur passen die nicht rein, weil die Codierung anderst ist als bei den weißen Lampen. Die weiße Gläser passen zwar auf auf den Sockel der alten (orangenen Gläser) drauf, jedoch kann die die neuen Lampen nicht eindrehen. Muss ich nun zu den weißen Gläsern der Blinker auch 4 neue Sockel kaufen? Oder gibt es ein Trick, wie man die weißen Lampen auf orange umbauen kann? Für ein Insidertip  wäre ich euch dankbar. Gibt es zu den Blinkern im Ersatzteil auch nur die Sockel der Lampen, welche man in die komplette Lampenfassung eindrehen kann?

Es gibt auch orangene Birnen mit passendem Sockel.

Hole mir die im Motorradbedarf...

Also nochmal: ich habe eine Weiße Lampe, hier sit die Codierung (2 Nasen) gegenüber, also 180°. Die orangenen Lampen haben die Codierung bei ca. 140°. d.h. die Orangenen Lampen passen nicht die die jetzigen Lampenfassungen rein mit der Codierung im Sockel von 180°.

Gibt es auch die farbigen Lampen mit einer Codierung von 180°? Eher nicht, sonst würde es doch kein Sinn machen.

Frage: Gibt es auf die weißen Lampen eine Abdeckung oder so was (anmalen darf nicht sein)? Oder wenn ich die weiße Gläser behalten will, muss ich überall neue Lampensockel (komplettes Licht) kaufen !

Hallo Cheesy,

vergleiche beide Lampen ob die Kontakte die gleiche Stellung haben es gibt 7:00 Uhr und 6:00 Uhr Stellung.

Grüße

Alex

Hi Cheesy,

bei meiner Px 200 Millenium sind weiße Blinker vom Werk aus verbaut. Hast du auch eine PX ? Wenn du hier nichts findest geh mal zum Piaggo Händler,Polo etc.

Grüße

Alex

Hallo Alex, ok danke, hab sie mit 6.00Uhr gefunden. Steht allerdings dabei, "nicht für den öffentlichen Verkehr zugelassen"

Birnenkit 12V/21Wn BA15S  (4Stk.) im Satz 9,40€

danke mal.

Ältere Modelle haben in der Regel die Kontakte in 6:00 Uhr Stellung.

Bei meiner PX 200 Millenium in 7:00 Uhr Stellung.

du brauchst Birnen in 6:00 Uhr Stellung die gibt es hier im Shop.

Grüße

Alex

Heiß das, ich muss nun alle Sockel austauschen, wenn ich die orangenen Lampen benutzen möchte?

Also komplette Lampen mit Sockel, oder gibt es z.B. für vorne nur die Lampenfassung/ Sockel für die orangenen Lampen?