Blinker Vespa V50 Special

Hallo zusammen,

habe gerade eine alte V50 wieder flott gemacht. Mein Problem ist nur, dass die beiden Lenkerendblinker (ich hab nur die zwei) nicht blinken!?!? Sie gehen zwar an, aber blinken eben nicht. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?? Ich hab gesehen, dass es wohl ein Blinkerrelais gibt, aber ein solches Teil hab ich meines Wissens nirgends eingebaut?!?! Oder ist das das Teil unter der Sitzbank?

Danke vorab für Eure Hilfe.

Grüße
Tobias

tja wenn da keines ist dann wird der kabelbaum nicht mehr original sein. hab leider keine ahnung wo das relais normalerweise sitzt. aber wie schon gesagt, es müsste eines geben.

[quote user=„Volmi“]Blinkrelais sitz bin ich der Meinung auf der linken seite, wo du die Werkzeuge rein liegen kannst und ausserdem wenn ein <blinker nicht funktuniert dann funkt. die vordere/hintere auf der selben seite auch nicht-Die sind parallel geschaltet.Links mit Links usw.
[/quote]
Guggst Du oben…

Er hat ne Special mit Lenkerendenblinkern
also nur einer je Seite…
Du meinst mit Deim Beitrag sicher das Nachfolgemodell mit der seitlichen Klappe hinten &
ner 4-Fach-Blinkanlage

Lässt sich recht einfach mit nem multimeter klärn.
einsd der Kabel geht zum Generator,eins zum Blinkerschalter.
Wenn Du nun den Multrimeter auf „Ohm“ stellst oder in dem so nen Durchgangspipser hast,
gehst an eins der Kabel u. an einen Innenkontakt einer Blinkerfassung.
Musst dann natürlich auch den Blinkschalter in die jeweilige Richtung umlegen.
Wenn Du dann beim Blinker-Einschalten Kontakt hast,ist das der Anschluss fürs Relais

Was ich da bei deinem Bild sehe, ist, dass dein Blinkerrelai fehlt. Da ist nur ein Verbindungsstück eingebaut! Musst du einfach nur ausbauen, statt dessen ein Relai (siehe oben) einbauen und du hast funktionierende Blinker!

blinker relais muss es haben. sonst blinkt nix. is klar.

[quote user=„Helle21“]Hi!

Und wo sitzt dieses Relais bei ner V50 Special? Ist das das Teil unter der Sitzbank?

Gruß
Tobias
[/quote]
Wie siets denn aus?
Gehn da 2 Kabel hin?

Jedenfalls braucht dazu ein Wechselstrom Blinkrelais (AC)

Sient das so aus?

Blinkrelais V50 Special / PV 

6V Wechselspannung
																				<br>
										Art.-Nr.&nbsp;<span class="common_txtFormat_bold">12225000</span>

</p></td></tr></tbody></table><br>

Danke für die rege Beteiligung an meinem Problem.

@ PK/OPA nein leider ist es nicht dieses Teil. Das hatte ich auch im Shop gefunden und mich gewundert, dass ich sowas nirgends verbaut habe!?!?!

Ein Bild von dem Teil habe ich leider nicht, da meine Kamera z.Zt.nicht tut. Aber ich hab ein altes BIld an dem zumindest die Stelle zu sehen ist, an dem es verbaut is (und noch die 2 gelben Kabel.

http://s5.directupload.net/file/d/1440/mdrmqufb_jpg.htm

Grüße
Tobias

Berechtigung abgelaufen: Bearbeitungsberechtigung abgelaufen

Der Administrator hat dieses Forum mit einem Zeitlimit zum Bearbeiten von Beiträgen konfiguriert. Wenn du trotzdem einen Beitrag bearbeiten musst, dann kontaktiere einen Forum Moderator.

Schade...wollt den Text heut nochmals ediern...
OK.---
Wollt sagen...
Wenn Du das besagte Teil rausbaust und die Blinkerbirnen leuchten dann nimmer,wars das Relais

Moin!

Bei meiner V50 special (V5B3T, Bj. 76) mit Lenkerend-Blinkern (2-fach natürlich) scheint auch das Relais inne Fritten zu sein. Das, das vorher drin war, hat wenigstens geblinkt, aber die Intervalle zwischen An und Aus waren mit über 10 Sekunden viel zu lang. Jetzt ist irgendein anderes drin.

Symptom: Bei Fahrt sind Scheinwerfer und Blinker viel heller als vorher und als im Stand. Ein Blinken ist jetzt nur noch im Stand erkennbar, wobei das eher ein Pulsieren ist, ganz aus gehen die Blinker nicht. Der Scheinwerfer ist im Stand auch dunkler.

Ist nur das Relais im Eimer, oder deutet der im Stand dunklere Scheinwerfer auch auf ein anderes Problem hin?

Welches Relais brauche ich denn? Am liebsten original, da gibts aber nur eines mit 3 Anschlüssen, ich habe aber nur 2 Kabel am Relais hängen. 

https://www.sip-scootershop.com/de/products/blinkrelais+piaggio+fur+vespa+_85036000

Kann mir jemand weiterhelfen?

Hi!

Und wo sitzt dieses Relais bei ner V50 Special? Ist das das Teil unter der Sitzbank?

Gruß
Tobias

Hi!

Ich denke schon, dass der Kabelbaum noch original ist?!?! 100% sicher bin ich mir da zwar nicht, aber ich denke schon.

An die Lenkerendblinker geht jew. 1 Kabel (ich glaub blau auf der einen Seite und Braun auf der anderen) Das Bauteil das ich mir nicht erklären kann (d.h. ich weiß nicht wofür es ist) ist dieses Kästchen was unter der Sitzbank ganz vorne ist (vor dem Werkzeugbehälter). Da gehen 2 gelbe Kabel dran.
Wofür ist das? Kann das dieses Relais sein?

Gruß
Tobias

Blinkrelais sitz bin ich der Meinung auf der linken seite, wo du die Werkzeuge rein liegen kannst und ausserdem wenn ein <blinker nicht funktuniert dann funkt. die vordere/hintere auf der selben seite auch nicht-Die sind parallel geschaltet.Links mit Links usw.