Blinker nachrüsten 50N Spezial

Hallo zusammen,

ich hab mir dieses Jahr ne alte Vespa 50N Spezial Bj. 74 (in himmelblau! [:bounce:] ) gekauft. Leider hat diese alte Kiste aber werksmäßig weder Tacho noch Blinker. Ersteres ist nicht so wild (geht eh nicht schneller als 50km/h [:D] ), aber einen Blinker hätte ich alter Schisser schon ganz gerne - am besten wohl Lenkerendblinker.

Was muss ich da alles beachten, wo bekomme ich einen Bausatz dafür her? Ich bin (noch) kein Superschrauber, aber ich denke eine einfache Anschlussgeschichte würde ich schon hinbekommen.

Vielen Dank für gute Tipps!

Florian

Schau einfach mal da links unter TECHNIK -) Schaltpläne!
Da suchst Du Dir das Modell special mit Lenkerblinkern raus und dann hast Du schonmal den richtigen Anschlussplan (die special gab es schließlich serienmäßig mit Lenkerblinkern)!
Dann brauchst Du noch die Hellablinker
Best. Nr: 571000
2 Blinkerrohre damit der Blinker sich nicht mitdreht 138092+138365
Ein 6Volt Relais, den entsprechenden Blinkerschalter 600930
und ein bisschen Kabellage.

Tacho muß sie übrigens auch gehabt haben und zwar den Trapezförmigen (seit 1950 hatten alle Vespen serienmäßig eine Geschwindigkeitseieruhr!) Best. Nr.:500320
Grüße, Thörty

Zum Glück hast Du kein Bild von dem Modell mit der häßlichen 4-fach Blinkanlage reingestellt!

Einige hatten aber welche [;)]

UPS, dank Dir, wie kommt das Dollarzeichen denn da hin wenn ich das Bild auf meiner HP mit Eigenschaften anzeigen lasse und den Pfad rüberkopiere?!?
Und wieder ein guter Grung warum ich in einem Informatikstudium falsch aufgehoben wäre!
Naja, tütütü, Computerunfug halt!

hallo @pk-obba

weist du zufällig welche RAL Farbe die hellbalue Vespa auf der ersten Seite dieses Thread hat. Wer echt nett da ich meine auch in so nem hellen blau lackieren lassen möchte.

MFG Pascal

Jetzt kommt mal schleichwerbung ~hehe~

Nimmste SIP und lässt es dir zuschicken! wenns dir nich zu teuer is [?[] Aber kabel würd ich ja beim Elektronikfachladen deines Vertrauens kaufen [:D]

man schauen woran es liegt das man kein bild sieht

hi ich habs du hast den Link vom Bild Falsch geschriben stat die 4 hattest du $ geschrieben
und nun ist das Bild rebariert

Man muss ja nich alles neu kaufen fäterchen Ebay ann ja abhilfe schaffen [;)]

Sone grundplatte und so kann bei ebay ja noch teuer sein?!?!?!

Oha, das klingt ja doch ein bissl so als sollte ich vorher eine Elektroniker-Lehre inkl. anschliessendem Aufbaustudium zum Profi-Vespen-Schrauber machen…[[:O]]

Naja, ich bekomme das schon hin. Vielen Dank auf jeden Fall für die Tipps - in der nächsten Saison komme ich so sicherer durch den Münchner Wahnsinn… [:rotate:]

Florian

Also erstmal Hallo und wilkommen im Forum!

Meines wissens brauchst du um Blinker anzubringen folgene Dinge:

1. Blinker (Fassungen, Gläser, Halterrungen)
  2. Ein Relai
  3. Ein neue Schaltamatur oben am leker (weiß garnich obs sowas für deinen Roller typ gibt)
  4. Einen Gleichrichter (falls noch nich forhanden)
  5. Kabel

Was das alles kosten wird müsste man raussuchen is aber denk ich nich ganz billig. Wenn ich was vergessen habe einfach melden!!

Na das klingt doch schon mal recht konkret [H]

Kennt jemand einen guten und gut sortierten Laden für sowas in München? [:drink:]

Merci vielmals!

Nur mal so ne frage wozu ne BATT??? Meine V50 Hatte mal ne 4 Fachblinkanlage ohne Batt er müsste doch nur ne 12 Volt Zündung einbauen so zu sagen auf V50 Special umrüsten oder irre ich???